DroneShield-Aktie: Mitteilung!
DroneShield ist in der vergangenen Woche letztlich auf dem auf dem falschen Fuß erwischt worden. Am Ende stehen -13,48 % als Verlust. Auf der anderen Seit jedoch gelang es zumindest am Freitag, mit dem Plus von 0,7 % auf einen Kurs von 1,91 Euro zu kommen. Die Marke von 2 Euro bleibt hier im Blick, was nicht ganz uninteressant ist.
Technisch betrachtet bleibt das Rüstungsunternehmen in einem Abwärtstrend. Nach den beschriebenen gut 13,5 % Rückschlag in den zurückliegenden fünf Tagen ist dies indes kein Wunder. Es fehlen mindestens 7 % bis 8 % Kursgewinn, um die 100-Tage-Linie wieder zu erreichen. Das wäre die Voraussetzung dafür, um wieder richtig Fuß zu fassen (auch wenn der GD200 weithin überkreuzt ist). Problem ist derzeit die wohl überzogene Erwartung.
DroneShield: Die Märkte sind nicht zufrieden
Dabei ist das australische Unternehmen wohl mi dem Auftrag über 25 Millionen AUD aus Lateinamerika noch nicht über die entscheidenden Hürden gesprungen. Märkte wollen hier ein schnelleres Wachstum im Hype-Markt. Dies dürfte ein Grund für die Zurückhaltung sein.
Ein anderer Grund ist schlicht und ergreifend die wohl etwas zu schwache Stimmung insgesamt am Markt. Weithin unterschätzt wird der Umstand, dass die Rüstungswelle bis dato nicht so stark in Gang kommt wie erhofft. Die Regierungen müssen bürokratische Hemmnisse und politische Debatten überstehen. Ob DroneShield dann dabei ist, wenn es um eine Anti-Drohnen-Front in Osteueropa geht? Dies wird man sehen.
Beschlossen und verkündet ist jedoch derzeit noch zu wenig, um sicher zu sein. Das zeigt der Markt. Die Prognose: Die Schwankungen bleiben kurzfristig. Die Aktie hat indes nach oben wieder etwas Luft gewonnen, auch in diese Richtung kann es gehen. Das Allzeithoch lag bei rund 3,70 Euro.
DroneShield-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue DroneShield-Analyse vom 08. November liefert die Antwort:
Die neusten DroneShield-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für DroneShield-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 08. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
DroneShield: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...








