BYD-Aktie: Es kann einen Knall geben!
Um gut 1,2 % stieg am Ende gestern Abend die Aktie von BYD. Damit zeigte die Kurstafel gleich 10,50 Euro an, was immerhin eine Art von Beruhigung für die Börsen darstellen dürfte. Die Aktie hat immer noch einen Abstand von über 10 % zu wirklich entscheidenden technischen Signalen wie dem GD200. Aber sie rutscht somit aktuell weiter an den möglichen Trendwechsel heran. Das ist auch strategisch bedingt, steht zu vermuten.
BYD: Sie geben sich Mühe
Weder positive Analystenschätzungen noch strategische Schlagzeilen lösten bisher einen Ausbruch aus. Die durchschnittlichen Kursziele liegen bei gut 14 Euro. Rechnerisch ergibt sich daraus ein Potenzial von etwa 31 %. Der Markt zögert dennoch.
Ein Grund liegt im Mangel an kurzfristigen Impulsen. Bis zum 26. März stehen keine größeren Termine an. Dann präsentiert BYD die Zahlen zum vierten Quartal. Auf der anderen Seite gibt es durchaus Signale, wonach der Titel aus China aktuell einen Ausbruch nach oben anstreben könnte. Dabei geht der Blick nach Mexiko.
Eine Fertigungsstätte in Mexiko, die bislang von Nissan/Mercedes betrieben worden ist, könnte Handelsvorteile eröffnen, vor allem falls Abkommen zwischen der EU und Mercosur Staaten umgesetzt werden. Fahrzeuge aus Lateinamerika unterliegen anderen Zollbedingungen als direkte Exporte aus China, wenn das Abkommen zustande kommt. BYD könnte die Handelsbeschränkungen somit noch umgehen.
Dies wäre ein Baustein für die ohnehin laufende Expansion. Damit möchte und muss sich BYD unabhängiger vom schwachen Markt in China selbst machen. Die Zahlen in der EU ziehen ohnedies bereits an. Noch allerdings befindet sich dieser Zuwachs auf schwachem Niveau.
BYD-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue BYD-Analyse vom 17. Februar liefert die Antwort:
Die neusten BYD-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für BYD-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 17. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
BYD: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...








