Bloom Energy schockt die Märkte mit einem spektakulären Quartalsergebnis - die Aktie schießt nachbörslich um 18 Prozent nach oben. Das Unternehmen übertrifft nicht nur alle Erwartungen, sondern erreicht endlich die lang ersehnte operative Profitabilität.

Rekordzahlen sprengen alle Erwartungen

Im dritten Quartal 2025 meldet Bloom Energy einen Umsatz von 519 Millionen Dollar - ein gewaltiger Anstieg von 57,1 Prozent im Vergleich zum Vorjahresquartal. Noch beeindruckender: Der Wert übertrifft die Analystenerwartungen von 420,9 Millionen Dollar um satte 23,3 Prozent.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Bloom Energy?

Die operative Marge explodiert auf 29,2 Prozent, nach 23,8 Prozent im Vorjahr. Der operative Gewinn von 7,8 Millionen Dollar markiert eine dramatische Wende vom Verlust des Vorjahres. Das bereinigte Ergebnis pro Aktie von 0,15 Dollar zerschmettert die Erwartungen um 50,2 Prozent.

5-Milliarden-Dollar-Partnerschaft treibt KI-Boom

Die eigentliche Sensation: Die strategische KI-Infrastruktur-Partnerschaft mit Brookfield Asset Management im Volumen von 5 Milliarden Dollar. Brookfield hat bereits über 50 Milliarden Dollar in KI-Infrastruktur investiert und plant eine Verdreifachung.

Kann Bloom Energy zum bevorzugten Stromlieferanten für Brookfields KI-Rechenzentren werden? CEO KR Sridhar kündigt bereits ein europäisches KI-Rechenzentren-Projekt noch in diesem Jahr an.

Produktionskapazität verdoppelt sich

Die Expansion ist in vollem Gange: Bis Dezember 2026 will Bloom Energy die Produktionskapazität auf 2 Gigawatt verdoppeln. Das Management deutet an, dass dies eine Vervierfachung des Umsatzes von 2025 bis 2026 ermöglichen könnte.

Die positive operative Cashflow von 20 Millionen Dollar und liquide Mittel von 627 Millionen Dollar geben der Expansionsstrategie finanziellen Rückhalt.

Analysten reagieren mit Kursziel-Explosion

Acht Analysten erhöhen ihre Kursziele - das Konsensziel schießt von 76,83 auf 104,29 Dollar empor. Die Aktie hat innerhalb eines Jahres bereits um über 1.200 Prozent zugelegt.

Steht Bloom Energy am Beginn einer neuen Ära der dezentralen Energieerzeugung? Die Kombination aus KI-Boom, strategischen Partnerschaften und operativer Profitabilität spricht eine klare Sprache.

Bloom Energy-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Bloom Energy-Analyse vom 03. November liefert die Antwort:

Die neusten Bloom Energy-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Bloom Energy-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 03. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Bloom Energy: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...