Bayer wird die Woche auf hohem Niveau von mehr als 46,25 Euro fortsetzen. In der vergangenen Woche bestätigte sich zumindest unter dem Strich mit einem weitgehend seitwärts auf hohem Niveau verlaufenen Kursgeschehen das gute Bild. Analysten erwarten schon fast den Schritt in Richtung von 50 Euro. Die aktuelle Hausse ist kein Zufall.

Bayer profitiert von der Rechtssprechung!

Die Glyphosat-Rechtsprechung in den USA rückte Mitte November erneut in den Mittelpunkt der Aufmerksamkeit. Die juristische Einschätzung wurde am Markt als Vereinfachung der bisherigen Situation wahrgenommen und beeinflusste die Bewertung der laufenden Verfahren bei Bayer.

In den Wochen danach entwickelte sich der Kurs ausgehend von Notierungen unterhalb von 29 Euro deutlich nach oben. Die Aktie erreichte wieder Kursbereiche oberhalb von 45 Euro. Damit entfernte sich der Kurs spürbar von den zuvor gesehenen Niveaus und bewegte sich in eine neue Handelsspanne.

Innerhalb von wenigen Wochen ergab sich ein Anstieg von 70,5 %. Diese Entwicklung fiel vollständig in die Phase nach der genannten rechtlichen Einordnung. Auf Sicht von zwölf Monaten ergibt sich rechnerisch ein Zuwachs von 112 %. Der Kursanstieg verteilte sich dabei nicht gleichmäßig über den Zeitraum, sondern konzentrierte sich auf die jüngeren Wochen.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Bayer?

Das alles unterstreicht, in welch guter Verfassung die Aktie der Leverkusener eigentlich ist.

Der Freitag brachte zusätzlich sogar eine noch auffälligere Tagesdynamik. Am späten Nachmittag lag die Aktie zunächst mit 2,2 % im Plus. Bis zum Handelsschluss drehte die Entwicklung jedoch, sodass der Tag mit einem Minus von 1,3 % endete. Der Schlusskurs lag bei 45,58 Euro. Das spielt indes bei der Bewertung des Papiers kaum eine Rolle. Denn: Die Bayer gewann wie beschrieben heute. Die Vision:

Im charttechnischen Umfeld wird der Bereich oberhalb von 50 Euro weiterhin regelmäßig betrachtet. Dieses Niveau liegt oberhalb der aktuell erreichten Kurse und spielt in der technischen Einordnung eine Rolle, ohne aktuell erreicht zu sein.

Ein weiterer Termin steht bereits fest. Am 24. Februar legt Bayer die Zahlen für das vierte Quartal 2025 vor.

Bayer-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Bayer-Analyse vom 09. Februar liefert die Antwort:

Die neusten Bayer-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Bayer-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 09. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Bayer: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...