Fürchterliche Einbußen nahm gestern die Aktie von Bayer hin. -7,99 % standen am Ende auf den Kurstafeln. Es ging um reine Gewinnmitnahmen, nachdem der Kurs zuvor am Dienstag auf 49,32 Euro und einem Tagesplus von rund 7 % geklettert war. Der Auslöser dafür lag in den USA.

Bayer: Dieser Durchbruch steht kurz bevor

Im Streit um Glyphosat einigte sich der Konzern über seine Tochter Monsanto auf einen milliardenschweren Vergleich. Die jahrelangen Verfahren hatten Milliarden gekostet und immer neue Risiken erzeugt. Mit der Vereinbarung will Bayer einen Großteil dieser Altlasten begrenzen. Noch fehlt die Zustimmung eines Gerichts in St. Louis. Erst danach erhält die Einigung volle Rechtskraft. Bis dato aber ist die Vereinbarung nicht gültig, was wohl gestern zu den Gewinnmitnahmen führte.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Plug Power?

Technisch rückt dennoch nun die Marke von 50 Euro in den Fokus. Viele Marktteilnehmer betrachten diese Schwelle als entscheidend. Charttechnisch sind runde Hürden markant und gelten als schwierig einzunehmen. Deshalb wäre ein Anstieg markant.

Es ist im Grunde eine Frage der Zeit. Wenn das Gericht zustimmt, dürfte die Börse aufatmen. Analysten sind schon jetzt extrem zuversichtlich. Einzelne Experten haben die Ziele teils auf mehr als 50 Euro angehoben.

Noch ist es nicht so weit, aber die Vorzeichen stehen auch technisch betrachtet erstklassig. Die wichtigen Marken nach GD100 und GD200 sind weit entfernt. Die Aktie hat hier aktuell einen massiven Vorsprung erarbeitet, nachdem sie im laufenden Jahr schon ein Plus von rund 33,5 % geschafft hat. Die Voraussetzungen für Kursgewinne sind demnach erstklassig, meinen die meisten Beobachter verschiedener Denkschulen schon jetzt. Gerade heute hat dies die MWB Research noch einmal bestätigt, die Kaufempfehlung für das Papier ist noch immer stehen geblieben.

Plug Power-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Plug Power-Analyse vom 19. Februar liefert die Antwort:

Die neusten Plug Power-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Plug Power-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 19. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Plug Power: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...