Bayer-Aktie: Der Durchbruch!
Einen großartigen Aufschlag schafft heute das Leverkusener Papier von Bayer mit dem Gewinn in Höhe von 3,1 %. Der Kurs ist auf 45,95 Euro geklettert und erreicht damit ein neues Zwischenhoch. Es scheint derzeit nicht mehr ausgeschlossen, dass die Aktie innerhalb vergleichsweise vernünftiger Zeit in Richtung von 50 Euro steigen wird.
Spezifische Nachrichten sind dafür heute nicht zu entdecken. Dafür ist es in vergangenen Tagen dennoch zu einer guten Ausgangssituation gekommen. Denn: Bayer ist von verschiedenen Analysten hochgestuft worden oder es wurden gute Bewertungen noch einmal bestätigt.
Analysten sind der Meinung, dass es sehr gut aussieht für die Bayer
So hat JPMorgan Bayer auf den Kurs von 50 Euro taxiert. Es gab eine weitere Stimme, die davon ausging, dass Bayer auf 51 Euro klettern kann. Die derzeitige Lage ist also relativ positiv, so die Analysten.
Weiterhin wird hier davon ausgegangen, dass vor allem die Glyphosat-Prozesse in den USA sich zu Gunsten von Bayer entwickeln können. Hier ist in den vergangenen Wochen der Auslöser zu sehen für die mächtig steigenden Kurse.
Seit Ende November ist es teilweise in heftigen Sprüngen deutlich bergauf gegangen. Das entspricht einem massiven Aufwärtstrend, von dem einzig zu fragen ist, wie weit er reichen kann, wenn die wirtschaftlichen Grundlagen betrachtet werden. Denn: die Aktie hat inzwischen doch durchaus ein bezogen auf das laufende Jahr hohes KGV in Höhe von 18 erreicht.
Allerdings ist wie beschrieben der Trend so stark, dass hier offensichtlich keine wirtschaftlichen Überlegungen mehr zielführend sind, sondern schlicht und ergreifend nur der laufende Aufwärtstrend. Insofern bleibt die Stimmung bestens.
Bayer-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Bayer-Analyse vom 26. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Bayer-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Bayer-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 26. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Bayer: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...








