BAWAG-Aktie: Große Ambitionen!
Die BAWAG Group zeigte sich zuletzt hochzufrieden mit den Ergebnissen aus dem vergangenen Jahr. Mit einem um 40 Prozent gestiegenen Nettozinsertrag und einem um 13 Prozent höheren Nettogewinn konnte die Bankengruppe neue Rekorde auf die Beine stellen. Doch das soll noch lange nicht alles sein. Konzernchef Anas Abuzaakouk versprach in dieser Woche, dass die besten Jahre noch in der Zukunft liegen würden.
Dementsprechend hat BAWAG die Prognosen nach oben geschraubt. Bis zum Jahr 2028 soll der Nettogewinn auf 1,2 Milliarden Euro steigen, wie "Der Standard" berichtet. Das würde einem Plus von satten 40 Prozent im Vergleich zum bereits sehr erfolgreichen Jahr 2025 entsprechen. Um dies erreichen zu können, scheint BAWAG auch mit Zukäufen zu liebäugeln.
BAWAG überzeugt die Analysten
Die Anleger scheinen noch nicht ganz davon überzeugt zu sein, dass die Rekordergebnisse aus dem vergangenen Jahr noch einmal derart deutlich übertroffen werden können. Am Freitag wurden zunächst Gewinne eingesammelt und der Kurs gab um knappe zwei Prozent auf 130,90 Euro nach. Auf Seiten der Analysten scheinen sich aber kaum Zweifel breitzumachen.
Rückenwind gab es zuletzt von der Deutschen Bank, die sowohl Kaufempfehlung als auch Kursziel in Höhe von 151 Euro unangetastet ließ. Das wurde nicht weiter kommentiert, impliziert aber schon für sich, dass die Experten mit Ergebnis und Ausblick hochzufrieden sind.
Das hört sich gut an
Die Ambitionen von BAWAG sind aus Anlegersicht nur zu begrüßen und das derzeitige Umfeld bietet auch den nötigen Rahmen, um die Ziele tatsächlich erreichen zu können. Der Blick nach vorn fällt daher ausgesprochen freundlich aus. Zudem haben die Abschläge von gestern dem generellen Aufwärtstrend aus charttechnischer Sicht nicht weiter geschadet.
Bawag PSK-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Bawag PSK-Analyse vom 14. Februar liefert die Antwort:
Die neusten Bawag PSK-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Bawag PSK-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 14. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Bawag PSK: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...








