BAWAG-Aktie: Zufrieden!
In der laufenden Berichtssaison gab sich kürzlich BAWAG die Ehre und enttäuschte dabei nicht. Die österreichische Bankengruppe konnte mit einem um 13 Prozent auf 860 Millionen Euro gesteigerten Nettogewinn punkten. In Zukunft soll es sogar noch hübschere Zahlen zu sehen geben. Für das laufende Jahr werden 960 Millionen Euro Nettogewinn prognostiziert und 2027 soll auch der Sprung über die Marke von einer Milliarde Euro gelingen.
Bis zum Jahr 2028 wird eine Wachstumsrate von etwa zwölf Prozent versprochen, selbstredend ausgehend von stabilen Entwicklungen. Zwar stiegen im letzten Jahr auch die Risikokosten recht deutlich von 82 auf 228 Millionen Euro. Das ist dem Konzern zufolge aber in erster Linie auf die eigene Vergrößerung zurückzuführen, was aus Anlegersicht wiederum begrüßenswert erscheint.
BAWAG auf Wachstumskurs
Für CEO Anas Abuzaakouk war 2025 bei der BAWAG ein Jahr des Wandels, in welchem der "Grundstein für eine paneuropäische und US-amerikanische Bankengruppe" gelegt werden konnte. Der Erfolgskurs soll sich auch für die Aktionäre auszahlen. Jenen wird eine Dividende von stattlichen 6,25 Euro je Anteilsschein für das vergangenen Jahr in Aussicht gestellt.
Die Börsianer zeigten sich hochzufrieden mit den vorgestellten Ergebnissen. Die BAWAG-Aktie bedankte sich am Mittwoch mit Kursaufschlägen von 3,6 Prozent und die Aufschläge im Jahresvergleich legten auf nun 54,4 Prozent zu. Trotz eines kurzzeitigen Rücksetzers scheint der Aufwärtstrend damit Bestand zu haben.
Nichts zu meckern
Die guten Ergebnisse bei BAWAG zeichneten sich im Vorfeld bereits ab, nicht zuletzt aufgrund hervorragender Vorgaben von anderen Vertretern der Branche. Dennoch schadet es freilich nicht, wenn der gute Eindruck noch einmal bestätigt wird. So nichts Unerwartetes geschieht, deuten weiterhin sämtliche Indikatoren in Richtung Norden.
Bawag PSK-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Bawag PSK-Analyse vom 12. Februar liefert die Antwort:
Die neusten Bawag PSK-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Bawag PSK-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 12. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Bawag PSK: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...








