Die Apple-Aktie kennt derzeit nur eine Richtung: nach oben. Nach beeindruckenden Quartalszahlen und einem starken Wochenstart legen nun die großen Analystenhäuser nach und schrauben ihre Kursziele deutlich in die Höhe. Während das iPhone-Geschäft brummt, sorgt auch eine Milliarden-Übernahme für neue Fantasie im KI-Sektor.

Analysten sehen weiteres Potenzial

Die Stimmung an der Wall Street ist eindeutig optimistisch. Nachdem die Aktie am Montag bereits über vier Prozent auf 270,01 US-Dollar zulegen konnte, haben gleich mehrere Investmentbanken ihre Bewertungen überarbeitet. Besonders zuversichtlich zeigt sich Wedbush mit einem neuen Kursziel von 350 US-Dollar und verweist auf einen "KI-Aufschlag" in der Bewertung. Auch Goldman Sachs und JPMorgan zogen nach und sehen den fairen Wert nun bei 330 beziehungsweise 325 US-Dollar. Evercore ISI untermauert diese Einschätzung mit Daten zum App Store, dessen Umsatzwachstum im Januar auf sieben Prozent anzog.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Apple?

Fundamentale Stärke und China-Comeback

Gestützt wird diese Euphorie durch harte Fakten aus dem ersten Geschäftsquartal 2026. Mit einem Rekordumsatz von 143,8 Milliarden US-Dollar übertraf der Tech-Gigant die Markterwartungen deutlich. Als wichtigster Treiber erwies sich erneut das iPhone, das 85,3 Milliarden US-Dollar zum Umsatz beisteuerte – ein Plus von 23 Prozent. Für die größte positive Überraschung sorgte jedoch der chinesische Markt: Entgegen der Sorgen vieler Marktbeobachter sprangen die dortigen Erlöse um beachtliche 38 Prozent an.

Strategisch rüstet der Konzern unterdessen weiter auf. Berichten zufolge wurde das israelische KI-Startup Q.ai für rund zwei Milliarden US-Dollar übernommen. Die Technologie zur Analyse von Audio-Signalen und Gesichtsmuskelbewegungen dürfte vor allem die Wearables-Sparte rund um die AirPods stärken und die KI-Kompetenz des Konzerns erweitern.

Für Einkommensinvestoren steht nun ein konkreter Termin im Kalender: Am 9. Februar 2026 wird die Aktie ex-Dividende gehandelt, wobei 0,26 US-Dollar je Anteilsschein zur Ausschüttung kommen. Mit einer Marktkapitalisierung von knapp 3,97 Billionen US-Dollar bewegt sich Apple damit weiter auf Rekordniveau.

Apple-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Apple-Analyse vom 03. Februar liefert die Antwort:

Die neusten Apple-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Apple-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 03. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Apple: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...