Adidas Aktie: Positiver Markttrend
Adidas kauft eigene Aktien zurück – und zwar im großen Stil. Seit Anfang Februar läuft ein Programm über bis zu eine Milliarde Euro. Der Sportartikelhersteller aus Herzogenaurach reagiert damit auf ein Rekordjahr 2025 und will überschüssige Liquidität an die Aktionäre zurückgeben.
Die wichtigsten Fakten:
- Rückkaufvolumen: bis zu 1 Milliarde Euro bis Ende 2026
- Erste Tranche: 500 Millionen Euro bis 18. März 2026
- Finanzierung aus erwartetem operativem Cashflow
- Großteil der Aktien soll eingezogen werden
Rekordumsatz trotz Währungsgegenwind
Die vorläufigen Zahlen für 2025 zeigen die Grundlage für den Schritt: Adidas steigerte den Jahresumsatz auf 24,81 Milliarden Euro, nach 23,68 Milliarden im Vorjahr. Währungsbereinigt legte die Marke Adidas um 13 Prozent zu. Besonders bemerkenswert: Das zweistellige Wachstum zog sich durch alle Märkte und Vertriebskanäle.
Das operative Ergebnis kletterte von 1,34 auf 2,06 Milliarden Euro. Die Bruttomarge verbesserte sich auf 51,6 Prozent, die operative Marge auf 8,3 Prozent. Negative Währungseffekte von über einer Milliarde Euro und höhere Zölle bremsten zwar, konnten den Aufwärtstrend aber nicht stoppen.
Timing mit Strategie
Der Rückkauf erfolgt in einer Phase, in der sich Konkurrent Nike mitten in einer Restrukturierung befindet. Gleichzeitig setzen kleinere Marken wie On und Asics die etablierten Player unter Druck. Adidas nutzt die eigene Stärke, um Kapital gezielt einzusetzen und die Aktionärsstruktur zu optimieren.
Am 4. März folgen die finalen Geschäftszahlen samt Ausblick auf 2026. Dann will der Konzern auch seine künftigen Kapitalallokationspläne konkretisieren.
Adidas-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Adidas-Analyse vom 06. Februar liefert die Antwort:
Die neusten Adidas-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Adidas-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 06. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Adidas: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...








