Xiaomi-Aktie: Der Super-Angriff!
Xiaomi bläst zur Jagd auf den Thron der Smartphone-Mittelklasse. Mit der brandneuen Redmi-Note-15-Serie schickt der Tech-Gigant gleich fünf Modelle ins Rennen, die vor allem eines im Visier haben: Samsungs Galaxy-A-Serie. Unter dem martialischen Banner „Redmi Titan Durability“ verspricht Xiaomi eine Robustheit, die man bisher nur von sündhaft teuren Outdoor-Geräten kannte. Ob Sturz, Staub oder Wasser – die neuen Smartphones sollen nicht nur überleben, sondern mit ihren gewaltigen Akkus punkten.
Fünf Modelle für jede Lebenslage
Die Spanne der neuen Serie ist beeindruckend und deckt jeden Geldbeutel ab. Den Einstieg macht das Redmi Note 15 (4G) für nur 199,90 Euro, das trotz des Kampfpreises mit einer 108-Megapixel-Kamera und einem massiven 6.000-mAh-Akku aufwartet. Wer auf 5G nicht verzichten will, greift zum Redmi Note 15 5G ab rund 280 Euro.
Die Pro-Liga: Pixel-Monster und Panzerglas
Richtig spannend wird es bei den Pro-Varianten. Das Redmi Note 15 Pro und sein 5G-Pendant setzen mit 200-Megapixel-Kameras neue Maßstäbe in der Fotografie für unter 400 Euro. Geschützt durch das extrem widerstandsfähige Gorilla Glass Victus 2, trotzen diese Geräte selbst harten Stürzen auf Granit. Das Herzstück der Serie bildet jedoch das Redmi Note 15 Pro+ 5G. Für knapp 500 Euro liefert es mit dem Snapdragon 7s Gen 4, einer Display-Helligkeit von bis zu 3.200 Nits und einer 100-Watt-Schnellladetechnik Features, die man sonst nur in der Oberklasse findet.
Ein neues Zeitalter der Langlebigkeit?
Xiaomis Strategie ist klar: Man will nicht mehr nur über den Preis gewinnen, sondern über die Qualität. Der IP69-Schutz beim Topmodell und die Zertifizierung für Stürze aus bis zu 2,5 Metern Höhe sind eine offene Kampfansage an alle, die ihr Smartphone bisher wie ein rohes Ei behandeln mussten. Mit riesigen Silizium-Kohlenstoff-Akkus, die bis zu zwei Tage durchhalten, und einer aggressiven Preispolitik erhöht Xiaomi den Druck auf Samsung massiv.
Xiaomi-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Xiaomi-Analyse vom 20. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Xiaomi-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Xiaomi-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 20. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Xiaomi: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...








