Käufe sind bei der Wolftank-Aktie im laufenden Jahr zu einer recht seltenen Angelegenheit geworden. An vielen Tagen bewegt der Kurs sich kaum von der Stelle und wenn es doch einmal Bewegung gab, ging es leider häufig in die aus Anlegersicht falsche Richtung. Das Resultat sind Verluste von über 50 Prozent auf Jahressicht. In dieser Woche gab es aber eine angenehme Abswechlsung zu sehen.

Wie am Dienstag per Börsenmitteilung bekannt wurde, griff Aufsichtsratsmitglied Dr. Andreas Aufschnaiter zu und sicherte sich 5.000 Anteilsscheine von Wolftank zu einem Kurs von je 4,433 Euro. Das hat an sich noch keinen Einfluss auf den Aktienkurs. Es wird aber von den Anlegern mit Sicherheit dennoch aufmerksam verfolgt.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Wolftank-Adisa Holding?

Optimismus bei Wolftank?

Wann immer ein Aufsichtsratsmitglied Anteile kauft, spricht es damit dem Unternehmen auch ein Stück weit Vertrauen aus und setzt eigene Mittel auf neues Wachstum. Das scheint die Anleger im Falle von Wolftank auch durchaus zu inspirieren, denn am Mittwochmorgen zog es den Titel in Frankfurt um knappe sieben Prozent bis auf 4,30 Euro in die Höhe. Bei dem österreichischen Unternehmen ist das Ganze besonders von Interesse.

Schließlich stellte CEO Simon Reckla im September noch einen nach oben zeigenden Trend in Aussicht und verwies auf einen hohen Auftragsbestand. Im zweiten Halbjahr sollten einige Projekte nachgeholt werden, die zuvor verschoben wurden. Ende November dürften die Q3-Zahlen einen Ausblick darauf geben, ob dies tatsächlich gelingen mag und sich zudem Kostensenkungen sowie Prozessoptimierungen auszahlen werden.

Wolftank: Das macht Hoffnung

Die Anleger erhalten nach einem bisher schwer enttäuschenden Börsenjahr bei Wolftank nun einen weiteren Lichtblick. Ein Versprechen für einen Turnaround kann es allerdings leider noch nicht geben. Es bleiben zahlreiche Herausforderungen bestehen und nur wenn absehbar ist, dass Wolftank damit zurechtkommt, wäre wohl wieder mit höheren Kursen zu rechnen.

Wolftank-Adisa Holding-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Wolftank-Adisa Holding-Analyse vom 22. Oktober liefert die Antwort:

Die neusten Wolftank-Adisa Holding-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Wolftank-Adisa Holding-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. Oktober erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Wolftank-Adisa Holding: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...