Die Wolftank-Aktie hatte es im Jahr 2025 alles andere als einfach. Die im September vorgestellten Halbjahreszahlen sorgten für herbe Enttäuschung. Das EBITDA rutschte nach einem Plus von 4,8 Millionen Euro im Vorjahreszeitraum in den negativen Bereich und im Kerngeschäft gingen die Umsätze um 11,9 Prozent zurück. In der Folge ging die Aktie in eine Talfahrt über und erreichte Mitte Oktober bei 3,48 Euro ein neues 52-Wochen-Tief.

Rehabilitieren konnte sich Wolftank erst mit den Q3-Zahlen, die wieder kleine Anzeichen der Besserung zeigen. Zeitgleich stellte das Unternehmen ein umfangreiches Strategie-Update vor. In Zukunft sollen neue Wachstumsfelder in den Segmenten Umweltdienstleistungen und Erneuerbare Energien inklusive Wasserstoff erschlossen werden. Insbesondere das Batterie-Recycling und PFAS-Dekontamination sollen wieder für Wachstum sorgen.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Wolftank-Adisa Holding?

Wolftank kann punkten

Wenngleich es noch bis 2027 dauern dürfte, bis sich daraus spürbare Auswirkungen auf die Bilanzen ergeben, scheint Wolftank die Märkte mit seinen Plänen schon jetzt überzeugen zu können. Ende November zog die Montega AG ihre neutrale Empfehlung zurück und spricht seither wieder eine Kaufempfehlung aus. Insgesamt raten damit nun vier Analysehäuser zum Kauf; negative Einschätzung gibt es laut "MarketScreener" aktuelle keine.

Die Aktie ging bereits in eine kräftige Erholung über, welche am Freitag noch einmal an Tempo zulegen konnte. Satte 17,5 Prozent Kursgewinne konnten am Freitag in Stuttgart verzeichnet werden. Auf Jahressicht bleibt es zwar bei einem Minus von etwa 30 Prozent. Seit Mitte November ging es aber schon um 50 Prozent zurück in Richtung Norden.

Blendende Aussichten

Geht es nach den Analysten, dürfte dies erst der Anfang gewesen sein. Selbst die niedrigsten Kursziele bei 6,70 Euro versprechen noch ein Plus von über zehn Prozent. Im Schnitt werden 10,18 Euro in Aussicht gestellt. Montega zeigt sich eher zurückhaltend und spricht auf 12-Monats-Sicht ein Kursziel von sieben Euro aus. Sollte die Wolftank-Aktie dies erreichen können, wäre es aber schon als ein Erfolg zu verbuchen.

Wolftank-Adisa Holding-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Wolftank-Adisa Holding-Analyse vom 14. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten Wolftank-Adisa Holding-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Wolftank-Adisa Holding-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 14. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Wolftank-Adisa Holding: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...