Zunächst der Link zum PDF-Newsletter

Österreichs Inflationsrate stieg im November laut Schnellschätzung der Statistik Austria um 4,1 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum; im Oktober waren es 4,0 Prozent.

Mehr - zumindest bis dato - wird es auch am Wiener Aktienmarkt. Von seinem Rekordniveau aus, steigen die Kurse heute weiter nordwärts. Das fällt relativ leicht, da die schwergewichtigen Banken mitspielen. An der Spitze des ATX-Felds hat sich etwa das Indexschwergewicht Nr. 1 gesetzt - die Erste Group nach einer positiven Studie von Seiten Barclays.

Flughafen Wien IR-Chef Bernd Maurer befragten wir nach seinem Besuch des Deutschen Eigenkapitalforums und unsere Nominierung als Zertifikat des Monats zeigt einen Weg, wie der weltgrößte Nahrungsmittelkonzern im Depot eigentlich nur Freude bereiten kann.

Sonst? Bei Palfinger und UKO Microshops verkaufen Insider, Linz Textil verkleinert den Vorstand und ein Blick der DWS ins Jahr 2026 mit Prognosen zu Konjunktur, Zinsen und Märkten...

Der Link zum PDF-Newsletter

 

 

Erste Bank-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Erste Bank-Analyse vom 02. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten Erste Bank-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Erste Bank-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 02. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Erste Bank: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...