Uniqa hat in der jüngeren Vergangenheit aktiv daran gearbeitet, sein Angebot stetig zu verbessern. Im Sommer wurde beispielsweise ein neues Modell bei der Unfallversicherung vorgestellt, welches sich flexibler an die Bedürfnisse der Versicherten anpassen soll. Gewürdigt wurde dies nun bei den AssCompact Awards, die am Donnerstag verliehen wurden. Bei der Unfallversicherung freute Uniqa sich über den ersten Platz.

Überzeugen konnte der Versicherer ebenfalls mit seiner Krankenversicherung, welche den zweiten Rang erhielt und mit einer Auszeichnung in Silber bedacht wurde. Uniqa selbst führt dies auf einen ganzheitlichen Ansatz zurück, bei dem hochwertige Produkte und umfassende Gesundheitsstandards Hand in Hand gehen sollen. Eine steigende Nachfrage belege, dass auch die Kundschaft anscheinend sehr zufrieden ist.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Uniqa Insurance?

Uniqa: Erfolg auf ganzer Linie

Ausgezeichnet wurde Uniqa ferner in den Kategorien "Bester Srvice für Vermittler" und "Fondsgebundene Lebensversicherung", wo jeweils ein Platz in den Top 3 erreicht werden konnte. Peter Humer, seines Zeichens Vorstand für Kunde und Markt Österreich bei Uniqa, sah darin einen besonderen Vertrauensbeweis, da die Awards von unabhängigen Maklerinnen und Maklern vergeben werden. Das Unternehmen sieht sich in seiner grundsätzlichen strategischen Ausrichtung bestätigt.

Die Anleger hatten im laufenden Jahr ebenfalls wenig zu meckern. Der Aktienkurs konnte sich seit Jahresbeginn um satte 70 Prozent verbessern und just in dieser Woche mit 13,34 Euro ein neues 52-Wochen-Hoch auf die Beine stellen. Der Aufwärtstrend darf als intakt angesehen werden und das Umfeld für Versicherungen bleibt weiterhin sehr freundlich, gerade auch aufgrund der zunehmenden Unsicherheiten, ob gefühlt oder tatsächlich vorhanden.

Gute Arbeit

Natürlich hat die Uniqa-Aktie schwer davon profitiert, dass Versicherungsunternehmen an der Börse allgemein einen Lauf haben. Das macht eine Aktie aber noch längst nicht zu einem Selbstläufer. Um gegenüber der Konkurrenz bestehen zu können, braucht es auch hochwertige Produkte und einen überzeugenden Service. Die nun erhaltenen Auszeichnungen sprechen dafür, dass Uniqa in dieser Hinsicht gute Arbeit leistet. Das hören sowohl die Versicherten als auch die Anleger gerne.

Uniqa Insurance-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Uniqa Insurance-Analyse vom 11. Oktober liefert die Antwort:

Die neusten Uniqa Insurance-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Uniqa Insurance-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 11. Oktober erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Uniqa Insurance: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...