ThyssenKrupp-Aktie: Jetzt gilt es!
Am Freitag legte die Aktie von ThyssenKrupp an der Börse München um 5,8 % zu und schloss den Handel mit einem Kurs von 11,71 Euro. Dieser Anstieg führte den Titel nahe an das Wochenhoch heran, das zuvor am Dienstag bei 12,11 Euro erreicht worden war, ohne dieses Niveau erneut zu berühren. Damit sieht es sehr gut aus für den Wert.
ThyssenKrupp klopft oben an!
Die Entwicklung der vergangenen Wochen liefert mehrere klar bezifferte Aussagen. In den zurückliegenden vier Wochen verbuchte die Aktie einen Zuwachs von 13,2 %, wodurch sich der Kurs deutlich über frühere Stände schob. Zur Einordnung: Die Aktie war im Herbst vergangenen Jahres sogar leichter geworden, nachdem die TKMS an die Börse gebracht worden war. Der damals neue Aktienkurs pendelte sich bei zwischen 9,50 Euro und annähernd 10 Euro ein.
Das Geschehen hat sich nun deutlich geändert. Seit dem 1. Januar summierte sich der Anstieg auf 25,6 %.
Auch die Bewertung des Unternehmens lässt sich mit konkreten Kennzahlen unterstützten: Die Marktkapitalisierung von ThyssenKrupp beläuft sich derzeit auf 7,32 Mrd. Euro. Für das laufende Jahr rechnen Schätzungen mit einem Nettoerlös von 33,3 Mrd. Euro. Das ist sehr ordentlich.
Nun wird es spannend: Neben dem Kursverlauf rückte zuletzt auch ein konkreter Termin in den Vordergrund. Am 12. Februar veröffentlicht ThyssenKrupp die Ergebnisse für das erste Quartal des laufenden Jahres. Die Kursentwicklung wird auf hohem Niveau auf dem Prüfstand stehen. Anlass für Sorgen gibt es nicht. Der Aufwärtstrend ist nicht zu leugnen, die Tochter TKMS liefert und im Stahlsektor gibt es bessere Aussichten.
Thyssenkrupp-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Thyssenkrupp-Analyse vom 08. Februar liefert die Antwort:
Die neusten Thyssenkrupp-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Thyssenkrupp-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 08. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Thyssenkrupp: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...








