Spannend, was sich derzeit bei ThyssenKrupp zeigt. Die Notierungen haben am gestrigen Freitag am Ende einen Abschlag in Höhe von -1,3 % hinnehmen müssen. Es steht zu vermuten, dass dies im Einklang zu der generell etwas schwächeren Stimmung am Markt passt. So wurden am Ende in den USA im Handel rote Zahlen verzeichnet.

Die Kurse von ThyssenKrupp sind schon auf 11,23 € nach oben gelaufen. D.h., die Aktie ist unabhängig von den gestrigen Abschlägen immer noch klar im Aufwärtstrend. Der GD 100 bei 9,12 € ist sehr weit überrundet. Dazu hat es die Aktie vor kurzem geschafft, über die Marke von 10 Euro zu klettern.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Thyssenkrupp?

ThyssenKrupp: Es sieht schon recht gut aus

Insofern steigt die Stimmung auch technisch betrachtet sehr weit aufwärts. Ein Ereignis vom gestrigen Tag hätte den Aktienkurs tatsächlich beeinflussen können.

Das Unternehmen hat seine Hauptversammlung durchgeführt. Die Zahlen waren schon bekannt. Insofern verlief die Versammlung ganz sicher ebenso wenig spektakulär, wie es Beobachter vorher angenommen hatten. Sämtliche Tagesordnungspunkte sind gebilligt worden. Daher gab es keine Überraschung, und deshalb ist auch keine positive oder negative Entwicklung nach oben zu messen gewesen. Generell hat die Aktie allerdings bezogen auf den jetzt erreichten Kurs dennoch ein Ausrufezeichen gesetzt. Zuletzt war das Unternehmen im Jahr 2019 auf dieses Niveau gekommen. Das deutet darauf, dass der Markt inzwischen zum einen den Stahlsektor wieder positiver beurteilt. Zum anderen zeigen sich die Aktionäre offensichtlich zumindest halbwegs damit zufrieden, welche Strategie das Unternehmen überhaupt im Stahlsektor plant.

Und zum dritten ist wohl auch die neue Strategie des Unternehmens am Markt gut angekommen. Der Konzern wird weiter Töchter ausgliedern und sich selbst als Holding verstehen. Der erste Börsengang war durch die TKMS vorgenommen worden. Das Marine-Unternehmen als immer noch hohe Beteiligung von ThyssenKrupp hat auch dem Aktienkurs der Duisburger ganz offensichtlich gut getan. Da alle Trendlinien nach oben durchbrochen sind, da die Hauptversammlung jetzt auch hinter dem Unternehmen liegt, ist es zumindest nicht verwunderlich, dass die Stimmung immer noch als gut gilt.

Thyssenkrupp-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Thyssenkrupp-Analyse vom 31. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Thyssenkrupp-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Thyssenkrupp-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 31. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Thyssenkrupp: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...