Telekom Austria-Aktie: Neustart in Österreich?
Mit der neuen Woche begann bei Telekom Austria ein Stück weit eine neue Ära. Denn nach ganzen 27 Jahren verließ Marcus Grausam das Unternehmen und machte damit auch den Chefposten bei A1 Austria frei. Übernommen hat nun Jiří Dvorjančanský, der zuvor sehr erfolgreich das Wachstum in Kroatien und Nordmazedonien vorantrieb.
Das passt zur aktuellen Ausgangslage bei Telekom Austria. Das Geschäft in Österreich liefert zwar nach wie vor die mit Abstand höchsten Umsätze. Es entwickelte sich zuletzt im Vergeich zu den Sparten in Osteuropa aber schleppend und ließ nur noch ein geringes Wachstum erkennen. Die Anleger hoffen nun darauf, dass der neue CEO frische Impulse mitbringt und vielleicht das Wachstum aus anderen Märkten auch in Österreich abbilden kann.
Die Telekom Austria-Aktie legt zu
Auch die restliche Führungsebende von A1 Österreich wird neu aufgestellt und bei den Anlegern kommt das gut an. Mit Kursgewinnen von 3,2 Prozent schwank sich die Telekom Austria-Aktie am Montag an die Spitze des ATX und tags darauf konnte der Kurs von rund 9,60 Euro bis zum Vormittag verteidigt werden. Damit erreicht die Aktie ein neues Monatshoch.
Telekom Austria-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Telekom Austria-Analyse vom 27. Oktober liefert die Antwort:
Die neusten Telekom Austria-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Telekom Austria-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 27. Oktober erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Telekom Austria: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...








