Das Jahr 2026 beginnt für den Softwareanbieter mit einer operativen Zäsur. Mit dem heutigen Stichtag endet der Support für veraltete Software-Versionen, um Kunden endgültig in das Abo-Modell zu drängen. Für Anleger stellt sich die Frage: Gelingt die erzwungene Migration oder reagiert die gerade erst stabilisierte Aktie mit erneuten Abgaben?

Alles auf Abos

Offiziell ist die Unterstützung für die Versionen 11 und 12 seit heute Geschichte. Das Management gewährt zwar eine letzte Frist („Grace Period“) bis zum 7. Januar, doch der strategische Kurs ist eindeutig: Weg von unbefristeten Lizenzen, hin zu wiederkehrenden Umsätzen (Recurring Revenue).

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei TeamViewer?

Diese aggressive Gangart birgt Risiken. Die kommenden Tage werden zeigen, ob die Kundenbasis den Wechsel mitmacht oder ob Kündigungen das Geschäft belasten. Diese operative Weichenstellung dürfte die Kursentwicklung im ersten Quartal maßgeblich beeinflussen.

Charttechnik im Fokus

Zum Jahresausklang 2025 konnten die Käufer zumindest ein technisches Ausrufezeichen setzen. Mit einem Schlusskurs von 6,05 Euro wurde die psychologisch wichtige 6-Euro-Marke zurückerobert. Gelingt es, dieses Niveau zu halten, wäre der Weg bis in den Bereich von 6,50 Euro frei. Fällt der Kurs jedoch unter 5,90 Euro, droht ein erneuter Test der Jahrestiefs.

Die erste Handelswoche 2026 steht im Zeichen dieser operativen Umstellung. Entscheidend für die weitere Kursentwicklung wird sein, wie der Markt nach Ablauf der Schonfrist am 7. Januar auf die Umsetzung der Strategie reagiert und ob die Unterstützung bei 6 Euro hält.

TeamViewer-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue TeamViewer-Analyse vom 01. Januar liefert die Antwort:

Die neusten TeamViewer-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für TeamViewer-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 01. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

TeamViewer: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...