Sunnova Energy: Neuer Streit um Millionen-Steuergutschriften
Ein wichtiger Gläubiger stellt sich gegen den bereits genehmigten Verkauf von Sunnova Energy. Der Solaranbieter befindet sich seit Juni 2025 in einem Insolvenzverfahren nach Chapter 11. Jetzt könnte ein Streit um Millionen an Steuergutschriften die Restrukturierung weiter verzögern.
Bank fordert Neuprüfung des Deals
Die Enterprise Bank & Trust hat beim Insolvenzgericht einen Antrag auf Überprüfung des Asset-Verkaufs eingereicht. Der Vorwurf: Sunnova habe mögliche Rückforderungen von Bundessubventionen in Höhe von Millionen nicht offengelegt. Konkret geht es um Solar-Investitionssteuergutschriften, die die Bank 2023 und 2024 im Wert von über 32 Millionen Dollar erworben hatte.
- Kritischer Punkt: Bei einem Verkauf der zugehörigen Projekte innerhalb von fünf Jahren droht die Rückforderung der Steuervorteile
- Termin: Die Anhörung zu dem Antrag findet heute statt
Hintergrund: Sunnovas finanzielle Talfahrt
Die aktuelle Auseinandersetzung ist nur das jüngste Kapitel in Sunnovas finanziellen Problemen:
Sunnova Energy-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Sunnova Energy-Analyse vom 24. Oktober liefert die Antwort:
Die neusten Sunnova Energy-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Sunnova Energy-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 24. Oktober erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Sunnova Energy: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...








