Die Aktie des Bitcoin-Lieblings Strategy steckt in einer Abwärtsspirale fest. Ausgerechnet jetzt kündigt das Unternehmen eine Kapitalerhöhung an – und treibt die Anleger damit weiter in die Verzweiflung. Droht dem Titel der völlige Kollaps?

Kapitalerhöhung als Brandbeschleuniger

Strategy hat am 3. November offiziell die Emission von 3,5 Millionen Vorzugsaktien angekündigt. Die geplante Kapitalmaßnahme löste sofortige Verkäufe aus und trieb die Aktie auf ein neues Sechs-Monats-Tief. Besonders brisant: Die Erlöse könnten teilweise für weitere Bitcoin-Käufe verwendet werden – ausgerechnet in einer Phase, in der die Kryptowährung selbst unter Druck steht.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Strategy?

Analysten zwischen Hoffnung und Realität

Während die Kurse abstürzen, halten einige Analysten erstaunlicherweise an ihren Kaufempfehlungen fest. Sowohl Canaccord Genuity als auch Maxim Group sehen langfristiges Potenzial in der Aktie. Doch können diese Einschätzungen die Anleger beruhigen, die seit Jahresanfang fast 25 Prozent ihres Investments verloren haben?

Bitcoins Schatten über Strategy

Das fundamentale Problem bleibt die Abhängigkeit von Bitcoin. Die jüngsten Verluste der Kryptowährung drücken nicht nur die Stimmung, sondern schmälern auch die unrealisierten Gewinne aus Strategies Bitcoin-Beständen – die zuletzt unter die Marke von 20 Milliarden Dollar fielen. Solange der Kryptomarkt keine Erholung zeigt, dürfte auch die Aktie weiter kämpfen.

Kann Strategy den Teufelskreis aus fallenden Bitcoin-Kursen und Anlegervertrauen durchbrechen? Die aktuelle Kapitalmaßnahme wirkt wie ein verzweifelter Versuch – und könnte den Abwärtstrend noch beschleunigen.

Strategy-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Strategy-Analyse vom 06. November liefert die Antwort:

Die neusten Strategy-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Strategy-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 06. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Strategy: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...