Steyr Motors auf Brautsuche
Steyr Motors erzielte im Geschäftsjahr 2025 laut vorläufiger Zahlen einen Umsatz von 49,8 Mio. Euro (+16,9%), ein EBIT von 5,8 Mio. (-10,8%) und einen Überschuss von 0,97 Euro je Aktie nach 1,49 Euro. Der Geschäftsbericht und die testierten Zahlen für das Geschäftsjahr 2025 werden am 6. März veröffentlicht.
Steyr Motors hat das Geschäftsjahr 2025 mit einer positiven operativen Entwicklung in beiden Geschäftssegmenten Civil und Defense abgeschlossen und die im vierten Quartal 2025 angepassten Umsatz- und Ergebnisziele erreicht. Auf Basis vorläufiger Zahlen gab’s ein Umsatzplus von 16,4 Prozent auf 48,5 Mio. Euro. Das Wachstum wurde sowohl durch höhere Absatzmengen bei Motoren als auch durch Zuwächse in den Bereichen Spare Parts und Engineering getragen.
Für das Geschäftsjahr 2026 geht der Vorstand davon aus, dass der Umsatz auf 75 - 95 Mio. Euro ansteigen wird. Die EBIT-Marge wird auf einem Niveau von mindestens 15% erwartet. 2025 waren es 11,9% bzw. bereinigte 14,5 Prozent. Übrigens: Zusätzlich prüft das Unternehmen gezielt anorganisches Wachstum und befindet sich dazu teilweise bereits in einem fortgeschrittenen Stadium.
Mehr dazu im Börse Express-PDF vom 3. Februar
Steyr Motors-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Steyr Motors-Analyse vom 03. Februar liefert die Antwort:
Die neusten Steyr Motors-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Steyr Motors-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 03. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Steyr Motors: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...








