Steyr Motors-Aktie: Ausbruch geglückt!
Der Start ins neue Jahr hätte für die Steyr Motors-Aktie kaum besser verlaufen können. Bereits zu Beginn der laufenden Woche trieb es das Papier über die 38-Tage-Linie bei 37,80 Euro. Von dort aus konnte dann auch die Linie bei 40 Euro schnell und schmerzlos passiert werden und in den Chart kam wieder richtig Musik. Heute Morgen kam es zwar auch wieder zu Gewinnmitnahmen, was das positive Bild aber kaum weiter trübt.
Zum Zeitpunkt des Entstehens dieses Artikels brachte die Steyr Motors-Aktie es auf 43,10 Euro und damit Aufschläge von rund 18 Prozent im Wochenvergleich. Der positive Trend bleibt damit bestehen, was auch von weiteren Faktoren begünstigt wird. Dazu gehört, dass nach dem vollständigen Ausstieg von Mutares die Sorge vor plötzlichen Verkäufen gewichen ist.
Rüstungs-Aktien sind wieder gefragt
Weitaus größeren Einfluss dürfte aber die jüngste Renaissance im Rüstungssegment gehabt haben. Nachdem die USA den venezolanischen Machthaber Nicolás Maduro kurzerhand entführten und im Anschluss implizite Drohungen an etliche weitere Länder aussprachen, macht sich viel Unsicherheit breit. Rund um den Globus erhöht sich damit der Druck, die Verteidigungsausgaben zu erhöhen. Gleichzeitig planen Medienberichten zufolge auch die USA selbst unter Trump mit deutlich höheren Rüstungsausgaben.
Das hat für Steyr Motors zwar erst einmal keine konkreten Auswirkungen. Es steigert aber die Wahrscheinlichkeit dafür, dass auch in Zukunft munter neue Aufträge hereinkommen werden. An den Märkten werden Zweifel daran aktuell anscheinen vollständig ausgemerzt. Das erlaubt der Aktie, endlich wieder Boden gutzumachen und den grundsätzlichen Trend im Chart anzufeuern.
Kein Zweifel bei Steyr Motors?
Mitnehmen lässt sich aus den Entwicklungen der vergangenen Tage, dass es die Steyr Motors-Aktie tendenziell nach Norden treibt, wenn die Unsicherheit auf der politischen Weltbühne zunimmt. Da für 2026 nicht ernsthaft mit Entspannungen in dieser Hinsicht zu rechnen ist, bleibt die Aktie weiterhin eine interessante Angelegenheit. Gerade auch damit im Hinterkopf, dass die vielleicht noch etwas übersichtlicher bewertet ist als Rheinmetall und Konsorten.
Steyr Motors-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Steyr Motors-Analyse vom 08. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Steyr Motors-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Steyr Motors-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 08. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Steyr Motors: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...








