ServiceNow Aktie: Paradoxe Reaktion
ServiceNow liefert starke Zahlen und übertrifft die Erwartungen, doch die Anleger reagieren mit Verkäufen. Statt Applaus für das Wachstum gibt es Skepsis gegenüber der Zukunft des Geschäftsmodells. Der Markt spielt derzeit ein Szenario durch, das die gesamte Softwarebranche unter Druck setzt.
Angst vor dem KI-Wandel
Verantwortlich für die negative Kursreaktion sind vor allem fundamentale Sorgen im breiteren Software-Sektor. Investoren befürchten, dass neue Technologien im Bereich der künstlichen Intelligenz bestehende Unternehmensstrukturen aufbrechen könnten. Konkret geht die Angst um, dass hochentwickelte KI-Agenten komplexe Workflows automatisieren und damit traditionelle Lizenzmodelle aushöhlen. Diese Befürchtung lastet schwerer als die aktuellen Erfolge.
Operative Stärke
Die Zahlen zum vierten Quartal sprechen eigentlich eine andere Sprache. Der Umsatz kletterte im Jahresvergleich um 20,7 Prozent auf 3,57 Milliarden US-Dollar. Besonders die wichtigen Abo-Erlöse zeigten mit einem Plus von 21 Prozent auf 3,4 Milliarden US-Dollar eine hohe Dynamik. Auch der Gewinn je Aktie lag mit 0,92 US-Dollar über den Konsensschätzungen. Um das Vertrauen zu stärken, genehmigte der Vorstand ein zusätzliches Aktienrückkaufprogramm im Volumen von 5 Milliarden US-Dollar.
Gegenoffensive gestartet
Das Management steuert aktiv gegen die Disruptionsthese. Der Vertragswert des eigenen generativen KI-Produkts „Now Assist“ hat sich im vierten Quartal mehr als verdoppelt. Zudem soll eine neue Partnerschaft mit Anthropic Kunden dabei unterstützen, KI-gestützte Anwendungen schneller zu integrieren.
Der Fokus der Anleger richtet sich nun auf die Konferenz „Knowledge 2026“ im Mai. Dort muss ServiceNow detailliert aufzeigen, wie die Produkt-Roadmap in einer von KI dominierten Welt Bestand hat und weiteres Wachstum sichert.
ServiceNow-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue ServiceNow-Analyse vom 08. Februar liefert die Antwort:
Die neusten ServiceNow-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für ServiceNow-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 08. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
ServiceNow: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...








