Semperit-Aktie: Pfeffendeckel?
Die Semperit-Aktie wird von Analysten recht freundlich bewertet. Zwar haben nur eine Handvoll Institute das Papier auf dem Schirm. Vier davon sprechen aber eine Kaufempfehlung aus. Dem steht nur eine neutrale Haltung gegenüber und negative Einschätzungen der Börsenprofis sind aktuell nicht vorzufinden.
Die Kursziele passen zu diesem Eindruck. Im Schnitt werden dem Titel 16,76 zugetraut und damit ein Plus von nicht ganz 30 Prozent verglichen mit den jüngsten Schlusskursen. Das klingt alles sehr ansehnlich, doch die Anteilseigner tun sich schwer damit, sich auf Rüstungsfantasien und bessere Geschäfte mit Komponenten für E-Autos einzulassen. Das zeigt sich aktuell besonders deutlich.
Die Semperit-Aktie sackt ab
Statt spontaner Kauflaune machte sich am Donnerstag Ernüchterung breit. Die Semperit-Aktie verlor um 3,1 Prozent an Wert und ließ heute im frühen Handel um weitere 2,1 Prozent bis auf 13,12 Euro nach. Der Titel steht zwar im Jahresvergleich noch mit mehr als 20 Prozent im Plus. Allerdings lässt sich nicht leugnen, dass der Chart etwas eingeschlafen zu sein scheint.
Semperit-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Semperit-Analyse vom 25. Oktober liefert die Antwort:
Die neusten Semperit-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Semperit-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 25. Oktober erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Semperit: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...








