Semperit-Aktie: Ernüchterung!

Die Semperit-Aktie ist allgemein ein eher vernachlässigtes Papier mit zumeist geringem Handelsvolumen und kaum spürbaren Kursschwankungen. Im März sorgten allerdings Spekulationen um Chancen im Rüstungssektor für Aufsehen. Das brach zeitweise die Lethargie und ließ den Aktienkurs ausgehend von etwa 14 Euro bis auf ein 52-Wochen-Hoch bei 15,18 Euro anschwellen. Viel übrig geblieben ist davon nicht.
Im April wurden aufgrund allgemeiner Marktverwerfungen sämtliche Zugewinne kassiert und die Bullen versuchen sich seither auch nicht an einer nennenswerten Erholung. Die Hoffnung auf neue Gelegenheiten wurde bislang nicht erfüllt. Bei den im Mai vorgestellten Quartalszahlen konnte Semperit keine tatsächlichen Aufträge aus dem Rüstungsbereich vorlegen und blickte zudem eher vorsichtig in Richtung Zukunft.
Die Käufer ziehen sich zurück
Bis heute gibt es keine konkreten Aufträge aus dem Rüstungssegment für Semperit. Das bedeutet nicht, dass solche nicht noch irgendwann folgen könnten. Doch die Geduld der Anleger scheint überstrapaziert zu sein und andere Titel werden derzeit bevorzugt. In der Folge verliert die Aktie des Gummiherstellers zunehmend an Wert. Zu Handelsschluss am Montag standen noch 13,20 Euro auf der Anzeigetafel, womit die Unterstützung bei 14 Euro bereits deutlich unterschritten wurde.
Semperit-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Semperit-Analyse vom 05. Oktober liefert die Antwort:
Die neusten Semperit-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Semperit-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 05. Oktober erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Semperit: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...