Rheinmetall-Aktie: Was für eine Granate!
Für die Rheinmetall endete am Freitag eine mäßig erfolgreiche Aktienwoche. Das Peak lag zum Beginn der Woche bei 1935,50 Euro. Am Ende ging es bei 1908 Euro aus dem Handel. Dennoch behalten die Düsseldorfer die Marke von 2.000 Euro noch im Auge. Sie sind ohnehin im Aufwärtstrend und die Nachrichtenlage wird immer besser. Analysten gehen sogar von Kursgewinnen auf mehr als 2.200 Euro aus.
Rheinmetall: Kaum noch zu stoppen!
Mehrere Faktoren stützen die aktuelle Einschätzung. Es fängt damit an, dass selbst die Sorge vor einem Frieden in der Ukraine, die an den Börsen um sich gegriffen hatte, keine Bedeutung hat. Rheinmetall erhielt die Genehmigung, weitere Schützenpanzer an die Ukraine zu liefern. Dieser Auftrag knüpft an bestehende Aktivitäten an und unterstreicht die operative Präsenz des Konzerns im osteuropäischen Raum. Dies wird auch nach einem möglichen Friedensschluss so gelten.
Parallel dazu verstärkten politische Entscheidungen die Erwartungen. Die Europäische Union stellte umfangreiche Finanzmittel für die militärische Unterstützung der Ukraine in Aussicht. Diese Mittel fließen nicht direkt an Rheinmetall, beeinflussen jedoch die Nachfrage nach Verteidigungsgütern in Europa.
Auch außerhalb des klassischen Rüstungsgeschäfts erweitert Rheinmetall sein Tätigkeitsfeld. Über die Tochtergesellschaft MIRA beteiligt sich der Konzern am Forschungsprojekt RemODtrAIn. Dieses Projekt verfolgt das Ziel, den Zugbetrieb digital fernsteuerbar zu machen. Siemens Mobility übernimmt die Konsortialführung, während MIRA die sicherheitskritische Steuerungstechnologie liefert.
An allen Ecken und Enden ist die Rheinmetall derzeit erfolgreich und wächst. Die Düsseldorfer haben wie oben beschrieben die Analysten schon lange in Stellung gebracht: Der Kurs steigt, wenn es nach verschiedenen Fachdisziplinen geht, weiter an. Das Tempo könnte sogar noch zunehmen.
Rheinmetall-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Rheinmetall-Analyse vom 17. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Rheinmetall-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Rheinmetall-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 17. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Rheinmetall: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...








