Ein kräftiger Kursrutsch bestimmte zuletzt das Bild bei Rheinmetall. Am heutigen Donnerstag ging es um rekordverdächtige rund 7 % abwärts. Die Aktie hat einen Kurs in Höhe von nur noch 1560 Euro erreicht. Alle Ampeln leuchten rot. Schon gestern war das Papier um 4,6 % nach unten gelaufen. Damit entfernte sich der Kurs spürbar von den vorherigen Höchstständen und ist in den Abwärtstrend übergegangen, wie die technischen Analysten hier formulieren würden. Die Reaktionen fielen scharf aus, weil der Markt eine Umsatzschätzung für das laufende Jahr erhielt: Diese Schätzung fällt vorsichtiger aus als das, was die Analysten allgemein erwartet haben. Insofern ist jetzt auch die Analystenschar hinterhergezogen. Die hat indes die derzeitigen Kursziele lediglich moderat nach unten korrigiert.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Rheinmetall?

Rheinmetall: Die Schätzungen bleiben dennoch hoch

Die starke Bewegung steht im Kontrast zu den Einschätzungen vieler Analysten. Heute sind die Analysten etwas skeptischer. Eine Stimme von JPMorgan dazu, die von der dpa zitiert wird: „Wir erwarten weiterhin ein außergewöhnlich starkes Umsatz- und Gewinnwachstum in den nächsten fünf Jahren, gehen aber nun davon aus, dass der Produktionshochlauf schwieriger sein wird als ursprünglich angenommen". Es dauert also alles etwas länger.

Barclays aber hat das Ziel nun auf 2.175 Euro gestellt. Die Berenberg senkte das Ziel und kommt auf nur noch 2.100 Euro. Und die jPMorgan ging mit dem neuen Ziel von 2.130 Euro in das Rennen, während die Jefferies noch auf einen Wert von 2.060 Euro kommt. All das sind keine schlechten Ziele: Die Notierungen der Rheinmetall hängen mindestens 25 % unterhalb dieser Schwellen. Die Frage wird nun sein, ob die Börsen hier dauerhaft geduldig genug sind, um die etwas längere Anlaufphase mitzutragen.

Rheinmetall-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Rheinmetall-Analyse vom 05. Februar liefert die Antwort:

Die neusten Rheinmetall-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Rheinmetall-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 05. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Rheinmetall: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...