1623 Euro zeigte die Kurstafel am Montag für Rheinmetall. Das entsprach einem Anstieg von 0,5 %. Ein Signal der Beruhigung ist dies eventuell, aber noch kein Durchbruch. In den Wochen zuvor hatte die Aktie mehrfach nach oben gedreht und diese Gewinne wieder abgegeben. Für einen bestätigten Aufwärtstrend fehlen rund 50 Euro, dann wäre die 200-Tage-Linie immerhin erreicht.

Rheinmetall: Kein Schub bislang aus München

Während die Charttechnik zögert, sendet die Politik klare Botschaften. Auf der Sicherheitskonferenz in München betonten europäische Vertreter erneut ihre Absicht, die Verteidigungsausgaben zu erhöhen. Der Westen investiert stärker in militärische Fähigkeiten. Die EU-Kommission und ein Ex-Nato-Chef forderten schon recht unverhohlen, Überkapazitäten der Autoindustrie für die Rüstungsproduktion zu nutzen. Dies ist für die Rheinmetall zumindest ein Signal, wonach die Politik hier die Aufrüstung vorantreiben möchte.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Rheinmetall?

Das Unternehmen positioniert sich für die laufende und kommende Rüstungswelle weiterhin breit. Neben klassischen Rüstungsgütern verfolgt der Konzern Pläne zur Umstellung der eigenen Energieversorgung. Wasserstoff soll künftig eine größere Rolle spielen. Damit strebt Rheinmetall mehr Unabhängigkeit in der Energieversorgung an, um nicht nur für drei Monate lieferfähig zu sein.

Die Rheinmetall also denkt strategisch, ebenso wie bei den kürzlich bekannt gewordenen Gesprächen mit dem Satellitenspezialisten OHB. Die Kooperanden adressieren ein Budget von 35 Mrd. Euro, das die Bundesregierung offenbar über Jahre hier ausgeben möchte.

Auf solche Nachrichten reagiert der Markt dennoch derzeit nicht. Und so bleiben die Analysten mit ihren aktuellen Schätzungen weitgehend alleine. Sie sehen ein Kursziel von derzeit 2.127 Euro. Auch das wäre noch einmal eine Chance, um den Aktienkurs um rund 32 % aufwärts zu treiben.

Rheinmetall-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Rheinmetall-Analyse vom 17. Februar liefert die Antwort:

Die neusten Rheinmetall-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Rheinmetall-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 17. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Rheinmetall: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...