Rheinmetall-Aktie: Es ist Krieg!

Einen heftigen Abschlag hat zur Überraschung der Märkte nun die Aktie der Rheinmetall hinnehmen müssen. Die Notierungen sind um -1,58 % nach unten durchgereicht worden. Damit geht die Aktie mit einem Kurs in Höhe von rund 1.615 Euro in das Wochenende. Sogar ein Absturz aus weniger als 1.600 Euro erscheint aus heutiger Sicht noch immer möglich.
Die Kurse sind aus der Wahrnehmung der Märkte offenbar durch die jüngst publizierten Quartalszahlen geschwächt. Das heißt konkret, dass die Umsatzmängel wie auch die Mängel bei den Nettogewinnen hier die Entwicklung des Wertes gestört haben.
Der Umsatz war um ca. 4 % schwächer ausgefallen als erwartet, das 2. Quartal hat also im Konsens von Analysten und Beobachtern noch einmal enttäuscht. Zudem ist das 2. Quartal auch hinsichtlich der Nettogewinnmargen schwach gewesen. Die Nettogewinne sind absolut um ca. 2,3 % ggb. den Erwartungen zusammengebrochen.
Rheinmetall-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Rheinmetall-Analyse vom 05. Oktober liefert die Antwort:
Die neusten Rheinmetall-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Rheinmetall-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 05. Oktober erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Rheinmetall: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...