Renk setzt die Abwärtsbewegung fort. Heute ging es bis dato um rund 1,29 % aufwärts. Damit hat die Aktie durchaus punkten können. Sie kommt auf einen Kurs in Höhe von 58,13 Euro und nähert sich zumindest der Marke von 60 Euro gewaltig. Hier sehen Chartanalysten die Chance auf einen Ausbruch für den Titel.

Renk: Das kann in kurzer Zeit ganz anders aussehen

Sowohl charttechnisch wie auch formaltechnisch zeigen sich dabei noch mehrere Hürden. Der GD100 verläuft bei 62,84 Euro, der GD200 bei 64,71 Euro. Beide Linien liegen klar oberhalb des aktuellen Kurses. Zusätzlich bildet der Bereich zwischen 63 und 64 Euro eine Zone, in der sich wichtige Trendmarken bündeln. Heißt: Steigt Renk auf die Marke von 60 Euro, würden Investoren hier einen charttechnischen Durchbruch sehen. Bei 63 bis 64 Euro würde hier vor allem ein technischer Durchbruch konstatiert werden. Dann würden sicherlich auch Algorithmen auf solche Signale anspringen, die nur an Trendwendemustern arbeiten.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Renk?

Die jüngste Nachrichtenlage veränderte sich nur in einem Punkt. Das Europäische Parlament genehmigte einen Kredit über 90 Mrd. Euro für die Ukraine. Mittel aus diesem Paket können in militärische Beschaffungen fließen. Für Unternehmen aus dem Verteidigungsumfeld eröffnet dies grundsätzlich zusätzliche Geschäftsmöglichkeiten. Am Kurs von Renk ließ sich bislang jedoch keine klare Reaktion auf diese Entscheidung erkennen.

Auch die Nachrichtenlage aus den USA hat keinen Einfluss. Dort hatte vor kurzem Renk America einen größeren Auftrag erhalten.

So bleibt vor allem der Blick auf Analysten. Die sehen den Kurs derzeit deutlich höher. Die Aktie könnte demnach an die Marke von 68 Euro klopfen.

Renk-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Renk-Analyse vom 12. Februar liefert die Antwort:

Die neusten Renk-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Renk-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 12. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Renk: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...