Das vergangene Jahr lief bei Polytec zwar etwas besser, aus Sicht des Unternehmens selbst aber noch immer unbefriedigend. Der Verlust konnte zwar mehr als halbiert werden und lag nur noch bei 6,9 Millionen Euro. Das Ziel lautet aber natürlich, in die schwarzen Zahlen zurückzukehren.

Trotz anhaltender Krise im Autosegment hat der Zulieferer sich dieses Ziel bereits für das laufende Jahr gesetzt und das erste Quartal lieferte auch schon einige Hinweise in die richtige Richtung. Dementsprechend macht sich bei den Anteilseignern Vorfreude bemerkbar. Der Aktienkurs konnte sich in den vergangenen sechs Monaten um mehr als 50 Prozent bis auf 3,36 Euro zum Wochenende steigern.

Polytec: Nicht mehr lange

Dennoch bleibt natürlich offen, ob Polytec seine ambitionierten Ziele für das Gesamtjahr auch erreichen können wird. Auf neuerliche Hinweise werden die Aktionäre nicht allzu lange warten müssen. Der Unternehmenskalender sieht für den 14. August, also am Donnerstag in zwei Wochen, die Vorstellung der Halbjahresbilanz vor.

Polytec-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Polytec-Analyse vom 27. Oktober liefert die Antwort:

Die neusten Polytec-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Polytec-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 27. Oktober erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Polytec: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...