Einen katastrophalen Handelstag erlebt heute die US-Aktie von Plug Power. Es ging bis dato um 5 % nach unten. Die Aktie hat einen Kurs in Höhe von 2 Euro erreicht. Das bedeutet gleichzeitig, dass jetzt der große Kampf um diese Untergrenze stattfindet.

Der Trend ist heute nicht mehr entscheidend, es kommt auf einen besonderen Termin für die Plug Power an

Hält die Aktie diese Untergrenze, dann sind auch solche Verluste wie heute am Montag noch zu verkraften. Dies ist sicher die Auffassung des ganz großen Teils der Chartanalysten. Zu bedenken ist: Allerdings war der Rückgang durchaus schmerzhaft.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Plug Power?

Die Notierungen kämpfen jetzt aus der Sicht der technischen Analysten auch noch einmal darum, formal den GD 100 zu halten. Entscheidend allerdings ist nicht der Umstand, dass jetzt Trend-Marken halten. Es wird eher darauf ankommen, wie in drei Tagen eine wichtige Veranstaltung für die Amerikaner abläuft.

Da geht es bei der außerordentlichen Aktionärsversammlung darum, dass es eine Kapitalerhöhung geben soll. Das bisherige Grundkapital soll erhöht werden. Und dies hat Konsequenzen für die Börsen. Denn damit wiederum wird das Unternehmen neue Aktien imitieren können.

Es gibt durchaus Befürchtungen, dass der Aktienkurs verwässert würde, wenn dann neue Aktien am Markt auftauchen. Allerdings gibt es bis dato auch immer wieder Stimmen, die darauf verweisen, dass das Unternehmen seine Finanzierungsquellen damit erneuert und verbessert.

Das ist bezogen auf dessen Liquidität ausgesprochen erfreulich. Allerdings hat der Markt heute wie beschrieben den Stecker gezogen. Jetzt scheint es Misstrauen zu geben. Die Spannung wächst immens. In drei Tagen kann das Unternehmen bereits eine ganz neue Richtung einnehmen.

Plug Power-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Plug Power-Analyse vom 26. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Plug Power-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Plug Power-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 26. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Plug Power: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...