Der Datenanalyse-Spezialist Palantir hat seine Investoren mit einem spektakulären Quartal überrascht – doch die Aktie stürzt trotzdem ab. Erstmals knackte das Unternehmen die Milliarden-Marke beim Umsatz, verdoppelte den Gewinn und hob die Jahresprognose an. Warum reagiert der Markt dann mit Verkäufen?

Historisches Quartal wird abgestraft

Die Zahlen sprechen eine klare Sprache: 48 Prozent Umsatzwachstum auf über eine Milliarde Dollar, ein GAAP-Nettogewinn von 326,7 Millionen Dollar – mehr als doppelt so viel wie im Vorjahr. Das Management zeigte sich so zuversichtlich, dass es die Jahresziele nach oben korrigierte.

Doch während die Geschäftszahlen durch die Decke gehen, rauscht die Aktie in die entgegengesetzte Richtung. Der Titel verlor deutlich an Wert, was die Nervosität am Markt widerspiegelt.

Palantir-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Palantir-Analyse vom 28. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten Palantir-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Palantir-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 28. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Palantir: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...