Nvidia-Aktie: Paukenschlag!
Für das US-Papier von NVIDIA ist es am Ende der Woche zu einem kleinen versöhnlichen Abschluss gekommen. Insgesamt hat die Aktie im Verlauf der Woche teilweise minimal abgebaut, sie konnte aber am Freitag einen Gewinn in Höhe von 1,5 % über die Ziellinie bringen und wird ein Plus im Wochenverlauf erzeugen. Derzeit läuft es auf einen Aufschlag in Höhe von rund 2,4 % hinaus.
Damit ist die viel beachtete Grenze von 160 Euro wieder direkt erobert worden, sie ist allerdings auch weiterhin sehr nahe. Am Freitag startete die Aktie tatsächlich einen Ausbruchsversuch mit im Maximum 162,68 Euro.
NVIDIA: China ist entscheidend
Die Diskussion um regulatorischen Widerstand bei der Lieferung von Chips nach China hatte im Verlauf der Woche angesichts der weltpolitischen Entwicklung wieder zu Misstrauen geführt. Die Chips, namentlich H200, stellen eine eminent hohe Chance für die Amerikaner dar. Früheren regulatorischen Hürden aus den USA selbst folgten dann chinesische Einschränkungen (die jetzt wohl wieder aufgehoben werden).
Während der Krisendiskussion in Davos schien die Welt jüngst ein weniger berechenbar zu werden. In dieser Woche jedenfalls kam nicht mehr viel hinterher, was daran zweifeln lassen könnte. Es sieht so aus, als sei die Aktie damit indirekt auch von der Stimmung rund um die diversen politischen Brandherde herum abhängig. Mit der etwas versöhnlicheren Entwicklung der Diskussion stieg dann auch die Aktie.
Immerhin konnte sie zum Ende der Woche damit technisch punkten. Der so genannte GD 100, ein mittelfristig zu interpretierender Trend-Indikator, ist leicht überwunden worden. Damit adressiert die NVIDIA auch wieder Algorithmen, die auf einen positiven Aufwärtstrend durchaus reagieren können. Die Aussichten für die kommende Woche haben sich damit deutlich verbessert. Analysen gehen ohnehin davon aus, dass die Aktie auf über 180 Euro klettern kann.
Nvidia-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nvidia-Analyse vom 30. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Nvidia-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nvidia-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 30. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Nvidia: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...








