Nvidia-Aktie: China-Explosion!
NVIDIA bewegt sich derzeit kaum von der Stelle. Die Amerikaner haben gestern einen schönen Aufschlag geschafft, verloren heute indes bis dahin rund 0,6 %. Damit ist der Kurs bei 159,74 Euro weitgehend neutral. Das entspricht derzeit noch gerade einem formalen Aufwärtstrend. Der so genannte GD 100 wird berührt. Allerdings fehlt es im Moment an Kraft, um deutlich weitere zu steigen. Analysten sind bei diesem Wert weiterhin extrem optimistisch. Die Schätzungen sind im Mittel derzeit circa 35 % oberhalb des aktuellen Kurses. Insofern irrt sich entweder der Markt oder aber die Analysten, die hier höhere Kurse erwarten. An sich ist die Nachrichtenlage sehr gut.
Nvidia: Die Nachricht des Tages
Das Papier wird wahrscheinlich deshalb kritischer gesehen, was zumindest den Börsenkurs betrifft, weil es aus China immer wieder Störfeuer der Gestalt gab, dass der Chip H200 zumindest von der Regierung Chinas nicht so sehr gewünscht wird, wie sich das in ihr und seine Investoren vielleicht selbst vorgestellt haben. Konkret baut China daran, hier eine gewisse Autonomie zu erzeugen. Generell jedoch ist die Nachfrage nach H200 in China, so eine Meldung vor kurzer Zeit, sehr groß.
Die Nachricht des Tages dazu: Es wird nun zu Importen kommen. Die Genehmigungen in China liegen praktisch vor, aber noch nicht praktisch, wie heute dabei bekannt geworden ist. Dennoch: Damit ist der Weg frei für große Geschäfte, meint man zu wissen. Es geht wohl um 2 Millionen Chips, die schon nachgefragt worden waren.
Aktuell zeigt sich dies im Kurs noch nicht. Das allerdings sollte nicht mehr allzu lange dauern. Die Notierungen hatten zwischenzeitlich zudem schon Aktienkurse in Höhe von mehr als 180 Euro geschafft. Das kann laut Analysten ein Ziel sein. Die gehen sogar von Entwicklungen in Richtung von 200 Euro aus, zeigen die Daten.
Nvidia-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nvidia-Analyse vom 29. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Nvidia-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nvidia-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 29. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Nvidia: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...








