Bayer-Aktie: Ab jetzt entscheidet es sich!
Einen nicht unerheblichen Abschlag muss heute die Aktie von Bayer hinnehmen. Es geht um -2,56 % abwärts. Die Aktie erreicht einen Kurs in Höhe von 45,4 Euro. Damit hat sich an der Ausgangssituation für die Leverkusener nichts geändert. In den vergangenen fünf Tagen war es bereits um 4,2 % aufwärts gegangen.
Seit dem 1. Januar konnte das Unternehmen an den Aktienbörsen sogar ein Plus in Höhe von 24,4 % für sich verbuchen. Insgesamt ist die Aktie damit in einem sehr starken Aufwärtstrend und nähert sich immer weiter der runden Marke in Höhe von 50 Euro.
Bayer: Noch alles im grünen Bereich
Die aktuellen Rücksetzer am heutigen Tage haben zumindest bezogen auf das Unternehmen sicherlich keine Aussage-Kraft. In den Tagen zuvor war es deutlich aufwärts gegangen. Am Ende ist hier nicht mehr die Unternehmensbewertung entscheidend, sondern die allgemeine Marktstimmung.
Hintergrund der generellen aktuellen Aufwärtsbewegung ist immer noch der Glyphosat-Streit in den USA. Dort wird die Entscheidung mutmaßlich relativ schneller fallen und in weniger Einzelteile zerfallen, weil Bundesrecht ggf. das Recht der einzelnen Bundesstaaten bricht. Dies hat die Börsen dazu animiert, die Aktie deutlich nach oben zu schicken.
Die Bayer hat alle Chancen, zumindest aus Sicht der Trend-Analysten, die aktuelle Aufwärtsbewegung deutlich fortzusetzen. Wie beschrieben sind 50 Euro als runde Marke interessant. Dies sehen inzwischen auch Analysten so.
In den vergangenen Tagen gab es zwei neue Anpassungen, bei denen jeweils zum Kursziel eine 5 vor dem Kursziel steht. Insofern haben sich die Aussichten für die Aktie gerade in den letzten Wochen noch deutlich verbessert. Nichtsdestotrotz bleibt das Papier inzwischen auch unter Beobachtung. Denn: die Aktie ist nicht günstig.
Bayer-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Bayer-Analyse vom 29. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Bayer-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Bayer-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 29. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Bayer: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...








