Stellen Sie sich vor, Sie kaufen eine Aktie, die nicht auf dem basiert, was heute ist, sondern auf dem, was morgen sein könnte. Genau das ist die Nel ASA-Aktie: Eine Wette auf die Wasserstoffwirtschaft. Dieses Unternehmen ist ein echter Pionier im Bereich Wasserstofftechnologie und bietet Investoren die Chance, ganz vorn dabei zu sein.

Die große Wette auf Wasserstoff

Nel ist ein "pure play" – ein Unternehmen, das sich voll und ganz auf die Entwicklung von Elektrolyseuren zur Produktion von grünem Wasserstoff und auf den Bau von Wasserstoff-Tankstellen konzentriert. Anleger, die hier einsteigen, setzen darauf, dass Wasserstoff der Treibstoff der Zukunft wird, um Schwerindustrie, Lkw und Schiffe emissionsfrei anzutreiben. Die Vision ist gewaltig.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Nel ASA?

Die harten Hindernisse auf dem Weg

Der Weg zur Wasserstoff-Revolution ist jedoch steinig und das erklärt die großen Risiken:

Vom Umsatz zum Gewinn: Trotz vieler Aufträge und hoher Umsätze schreibt Nel noch immer rote Zahlen. Das Unternehmen verbrennt Geld, um zu wachsen. Es ist eine Wette auf die Profitabilität von morgen.

Ein Haifischbecken: Der Markt ist kein Spaziergang. Nel kämpft gegen Branchengrößen wie Siemens Energy und Thyssenkrupp Nucera. Und aus China strömen neue, aggressive Wettbewerber auf den Markt und drücken die Preise.

Die Politik mit ihrem Wankelmut: Die gesamte Wasserstoffbranche ist extrem abhängig von staatlichen Subventionen und politischer Unterstützung. Ohne klare Förderungen und gesetzliche Rahmenbedingungen stockt das Geschäft schnell.

Das Problem mit den Rohren: Es reicht nicht, nur den Wasserstoff zu produzieren. Es fehlt die komplette Infrastruktur: Pipelines, Lastwagen und ein dichtes Netz an Tankstellen. Nels Erfolg hängt davon ab, ob diese Infrastruktur in den nächsten Jahren massiv ausgebaut wird.

Nel Asa ist zweifellos ein Marktführer in einem vielversprechenden Sektor. Aber die Aktie bleibt ein Hochrisiko-Investment für Anleger, die bereit sind, die Volatilität und die Hindernisse auf dem Weg zur grünen Wasserstoffwirtschaft in Kauf zu nehmen.

Nel ASA-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nel ASA-Analyse vom 27. August liefert die Antwort:

Die neusten Nel ASA-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nel ASA-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 27. August erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Nel ASA: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...