Der Wasserstoff-Sektor kämpft weiterhin mit Projektverzögerungen und zurückhaltenden Investoren. In diesem nervösen Umfeld blicken Anleger gespannt auf Nel ASA. Jetzt steht fest, wann das norwegische Unternehmen seine Bücher öffnet und Farbe bekennen muss.

Am 26. Februar 2026 präsentiert der Konzern die Ergebnisse für das vierte Quartal 2025. Der Finanzbericht wird bereits vor Börsenbeginn um 07:00 Uhr veröffentlicht. Eine Stunde später, um 08:00 Uhr, folgt die virtuelle Präsentation für Investoren und Analysten. Hier wird die Geschäftsführung detailliert auf die operative Entwicklung und die finanzielle Lage eingehen.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Nel ASA?

Branche unter Druck

Dieser Termin kommt zu einem kritischen Zeitpunkt. Der Markt für grünen Wasserstoff steht unter strenger Beobachtung, da die Geduld der Kapitalgeber schwindet und der Ruf nach einem klaren Pfad in die Gewinnzone lauter wird. Die anstehenden Zahlen sind das erste umfassende Update im neuen Jahr. Sie werden zeigen, ob Nel die aktuellen Hürden wie Investitionsstau und verlangsamte Projektumsetzungen besser meistert als die Konkurrenz.

Aktie sucht Richtung

Die Nervosität der Marktteilnehmer spiegelt sich deutlich im jüngsten Kursverlauf an der Osloer Börse wider. Das Papier zeigte sich zuletzt volatil: Nach einem Verlust von 2,26 Prozent am Donnerstag konnte sich der Kurs gestern immerhin stabilisieren und schloss mit einem leichten Plus von 1,15 Prozent.

Der kommende Donnerstag wird für die kurzfristige Kursentwicklung maßgeblich sein. Marktteilnehmer richten ihren Fokus nun vollständig auf die Präsentation am 26. Februar und die dortigen Aussagen zur künftigen Auftragslage sowie zur Profitabilität.

Nel ASA-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nel ASA-Analyse vom 21. Februar liefert die Antwort:

Die neusten Nel ASA-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nel ASA-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 21. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Nel ASA: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...