Nel Aktie: Zahlen folgen
Nel hat den Termin für die Zahlen zum vierten Quartal 2025 offiziell bestätigt. Damit steht fest, wann der Markt ein Update zur finanziellen Lage und zum operativen Fortschritt bekommt. Besonders im Fokus dürfte stehen, ob sich der zuletzt schwächere Auftragseingang wieder stabilisiert.
Termin und Ablauf
Der Quartalsbericht für Q4 2025 erscheint nächsten Donnerstag.
- 07:00 Uhr (MEZ): Veröffentlichung des Q4-Berichts samt Präsentationsunterlagen
- 08:00 Uhr (MEZ): Virtuelle Ergebnispräsentation inklusive Q&A für Analysten und Investoren
Worauf der Markt achtet
Die Veröffentlichung folgt auf den Q3-Bericht aus dem vergangenen Oktober. Damals meldete Nel Umsätze von 303 Mio. NOK sowie einen Cash-Bestand von 1,8 Mrd. NOK zum Quartalsende. Als wichtiger Punkt gilt der Auftragseingang, nachdem er im Vorquartal rückläufig war.
Auf der strategischen Seite hatte Nel im Dezember eine Final Investment Decision (FID) für den Ausbau der Produktionskapazität der „Next Generation Pressurized Alkaline“-Technologie am Standort Herøya bekanntgegeben. Das Projekt wird durch den EU Innovation Fund unterstützt.
Kurs und Konsens
An der Osloer Börse wurde die Aktie gestern am späten Nachmittag bei 2,08 NOK gehandelt. Der von MarketScreener zusammengestellte Analystenkonsens nennt ein durchschnittliches Kursziel von 2,21 NOK.
Am nächsten Donnerstag liefert Nel dann mit dem Q4-Bericht (07:00 Uhr) und der anschließenden Präsentation (08:00 Uhr) die angekündigten Details – inklusive Einordnung zu Auftragslage und laufenden Initiativen durch das Management.
Nel ASA-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nel ASA-Analyse vom 20. Februar liefert die Antwort:
Die neusten Nel ASA-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nel ASA-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 20. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Nel ASA: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...








