Die MP Materials-Aktie erlebt derzeit eine beispiellose Neubewertung an den Märkten. Strategische Partnerschaften mit dem Pentagon und Tech-Riesen wie Apple verändern die Spielregeln für den Seltene-Erden-Spezialisten fundamental.

Pentagon wird zum Großaktionär

Der Haupttreiber der Rally ist ein milliardenschwerer Deal mit dem US-Verteidigungsministerium. Diese Vereinbarung macht das Pentagon zu einem Großaktionär und garantiert gleichzeitig einen Mindestpreis für wichtige Seltene Erden. Konkret sicherte sich das Verteidigungsministerium einen Mindestpreis von 110 Dollar pro Kilogramm für Neodym-Praseodym über ein ganzes Jahrzehnt.

Zusätzlich zum Pentagon-Deal konnte das Unternehmen Apple als strategischen Partner gewinnen. Der 500-Millionen-Dollar-Vertrag sieht die Lieferung von Seltene-Erden-Magneten aus einer neuen Fabrik in Texas vor. Diese Partnerschaften sind Teil einer größeren Strategie, eine heimische US-Lieferkette für kritische Materialien aufzubauen und die Abhängigkeit von China zu reduzieren.

MP Materials-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue MP Materials-Analyse vom 03. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten MP Materials-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für MP Materials-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 03. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

MP Materials: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...