Manner-Aktie: Ganz entspannt?

Bei der Manner-Aktie passierte in dieser Woche nicht allzu viel. Das ist zwar nicht ungewöhnlich, die Zurückhaltung könnte aber etwas mit den jüngstne Inflationsdaten zu tun haben. In Österreich ging jene überraschend stark aufwärts im Vergleich zum Vormonat und im Euroraum ließ sich ebenfalls eine dezente Steigerung feststellen.
Insbesondere Lebensmittel haben sich verteuert, um etwa 3,3 Prozent. Darin liegt ein wenig die Gefahr, dass bei Manner die Kosten steigen könnten. Allerdings sprechen wir von Dimensionen, die sich nur geringfügig auf die Kurse auswirken dürften.
Manner: Gut aufgestellt
Manner hat den großen Vorteil, dass viele der Vorzeigeprodukte aus vergleichsweise günstigen Zutaten hergestellt werden können. Die hohen Kakaopreise etwa sind durchaus ein Faktor, allerdings weniger als bei manchem auf Schokolade spezialisierten Süßwarenhersteller.
Für den Sommer lancierte Manner bereits eine Produktoffensive mit veganen "Sommerwaffeln". Zwar ist bisher nicht bekannt, wie gut das Ganze angenommen wird. Die Inflation ist aber dabei ein unwesentlicher Faktor. Ob das bewusst so geplant war oder nicht, sei dahingestellt.
Auf dem richtigen Weg
So mancher Konzern aus dem Lebensmittel- und Süßwarenbereich ächzt bis heute unter den Entwicklungen der letzten Jahre, selbst Schwergewichte wie Nestlé sind an der Börse ein wenig unter die Räder gekommen. Vor diesem Hintergrund zeugt es umso mehr von Stärke, dass die Manner-Aktie sich zuletzt langsam, aber stetig in Richtung Norden entwickeln konnte.
JOSEF MANNER & COMP. AG-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue JOSEF MANNER & COMP. AG-Analyse vom 20. Juli liefert die Antwort:
Die neusten JOSEF MANNER & COMP. AG-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für JOSEF MANNER & COMP. AG-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 20. Juli erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
JOSEF MANNER & COMP. AG: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...