Die Kohl's-Aktie setzt ihren Abwärtstrend fort und notiert aktuell bei 9,15 USD (Stand: 26. März 2025), was einem Tagesverlust von 2,61 Prozent entspricht. Besonders auffällig ist die kürzlich erfolgte drastische Kürzung der vierteljährlichen Dividende von 0,50 USD im Dezember 2024 auf nur noch 0,12 USD, die am 21. März 2025 ausgezahlt wurde. Diese Reduzierung um 76 Prozent spiegelt die anhaltenden finanziellen Schwierigkeiten des US-amerikanischen Kaufhauskonzerns wider. Auf Monatssicht verlor das Papier beachtliche 19,83 Prozent, während der Jahresverlust mittlerweile bei erschreckenden 65,59 Prozent liegt.

Analysten zunehmend pessimistisch

Anzeige

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Kohl's?

Die Expertengemeinschaft zeigt sich für die Zukunftsaussichten des Einzelhändlers überwiegend skeptisch. Von 16 Analysten empfiehlt die Mehrheit aktuell ein "Underperform" für die Kohl's-Aktie. Das durchschnittliche Kursziel liegt mit 8,34 USD sogar noch unter dem aktuellen Kursniveau, was einem weiteren Abwärtspotenzial von 8,82 Prozent entspricht. Bemerkenswert ist die große Bandbreite der Kursziele: Während das optimistischste Szenario einen Kurs von 11 USD vorsieht, erwarten pessimistische Stimmen einen Rückgang auf bis zu 5 USD. Trotz der niedrigen Bewertung mit einem aktuellen KGV von 9,35 und einem KCV von 1,57 scheinen Anleger dem Unternehmen nicht zu vertrauen.

Anzeige

Kohl's-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Kohl's-Analyse vom 26. März liefert die Antwort:

Die neusten Kohl's-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Kohl's-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 26. März erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Kohl's: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...






...