Kapsch TrafficCom-Aktie: Schritt für Schritt in den Keller!
Es ist schon eine ganze Weile her, dass unter den Aktionären von Kapsch TrafficCom gute Laune herrschte. Das Unternehmen blickt zwar weiterhin optimistisch in Richtung Zukunft. Ende Oktober mussten aber erst einmal vorläufige Zahlen gemeldet werden, die deutlich unter den Erwartungen lagen. Dadurch bedingt wurde auch der Ausblick nach unten angepasst.
Statt zuvor 510 Millionen Euro werden bei den Umsätzen lediglich noch 450 Millionen Euro in Aussicht gestellt. Die Prognose für das EBIT fiel sogar von 45 Millionen auf nur noch 25 Millionen Euro zurück. Die Börse reagierte darauf bereits mit einem spontanen Ausverkauf, welcher die Kapsch TrafficCom-Aktie Ende Oktober unter die 7-Euro-Linie beförderte. Seither geht es Schritt für Schritt weiter in Richtung Süden.
Kapsch TrafficCom: Ausverkauf?
Das ließ sich auch in dieser Woche beobachten. Neuerliche Hiobsbotschaften gab es zwar keine zu vernehmen. Doch die mauen Ergebnisse und schwachen Aussichten für das laufende Geschäftsjahr stecken den Anteilseignern tief in den Knochen. Allein am Freitag verlor die Kapsch TrafficCom-Aktie in Wien um 3,2 Prozent bis auf 6,12 Euro an Wert. Damit zählte der Titel zu den größten Tagesverlierern.
Im Monatsvergleich belaufen die Abschläge sich nun bereits auf 16,4 Prozent und die Tiefstände aus dem Januar rücken immer näher. Ein wenig Support scheint es oberhalb der 6-Euro-Marke noch zu geben. Das ist aus technischer Sicht dann aber auch schon set letzte Strohhalm, an den sich die Anlegerinnen und Anleger noch klammern können.
Kommt da noch was?
In der kommenden Woche könnte es noch einmal spannend werden. Dann nämlich steht die Veröffentlichung der endgültigen Zahlen aus dem vergangenen Halbjahr an. Vielleicht kann Kapsch TrafficCom damit noch einmal für eine etwas versöhnlichere Stimmung sorgen. Die Erwartungen sind gering und auch kleine Fortschritte könnten schon für etwas neuen Schwung sorgen. Darauf verlassen können und sollten sich Anleger aber eher nicht.
Kapsch Trafficcom-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Kapsch Trafficcom-Analyse vom 15. November liefert die Antwort:
Die neusten Kapsch Trafficcom-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Kapsch Trafficcom-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 15. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Kapsch Trafficcom: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...








