ImmunityBio Aktie: Neue Studie startet
ImmunityBio hat am 2. Februar 2026 eine Phase-2-Studie zur Behandlung von indolentem B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom gestartet. Die Besonderheit: Der Therapieansatz kommt ohne Chemotherapie aus. Die klinische Studie mit der Bezeichnung ResQ215B ist ein wichtiger Schritt in der Entwicklungspipeline des Biotechnologie-Unternehmens.
Kombinationstherapie ohne Chemotherapie
Die Studie testet eine neuartige Kombination aus drei Wirkstoffen: ImmunityBios CD19-gerichtete natürliche Killerzell-Therapie (CD19 t-haNK), den bereits zugelassenen IL-15-Superagonisten ANKTIVA® und den monoklonalen Antikörper Rituximab.
Der Ansatz unterscheidet sich deutlich von herkömmlichen CAR-T-Zelltherapien. Die Behandlung erfordert keine lymphodepletierende Chemotherapie und kann ambulant durchgeführt werden. Patienten mit Waldenströms Makroglobulinämie und anderen spezifischen Lymphom-Typen können an der Studie teilnehmen.
Frühere Untersuchungen an stark vorbehandelten Patienten hatten vielversprechende Ergebnisse gezeigt. Die Therapie zielt darauf ab, mehrere Signalwege zu nutzen, um die körpereigene Immunabwehr gegen den Krebs zu stärken.
Regulatorische Fortschritte im Januar
Der Start der ResQ215B-Studie folgt auf bedeutende Entwicklungen im vergangenen Monat. Im Januar 2026 gab ImmunityBio bekannt, fortgeschrittene Gespräche mit der US-Arzneimittelbehörde FDA über eine mögliche erneute Einreichung für ANKTIVA bei einer bestimmten Form von Blasenkrebs zu führen.
Zudem erteilte die saudi-arabische Gesundheitsbehörde im Januar eine beschleunigte Zulassung für Anktiva in Kombination mit BCG zur Behandlung einer Blasenkrebs-Form. Diese klinischen und regulatorischen Schritte sind zentrale Elemente der Unternehmensstrategie.
Der Beginn der neuen Lymphom-Studie erweitert das laufende Forschungs- und Entwicklungsprogramm des Unternehmens im Bereich schwer behandelbarer Krebserkrankungen.
ImmunityBio-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue ImmunityBio-Analyse vom 09. Februar liefert die Antwort:
Die neusten ImmunityBio-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für ImmunityBio-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 09. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
ImmunityBio: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...








