Im Jahr 2025 konnte der Flughafen bereits den einen oder anderen Rekord melden. Kurz vor Jahresende konnte nun noch ein weiterer Passagierrekord erreicht werden. Wie der "Aero Telegraph" berichtet, konnte der 32-millionste Reisende begrüßt werden. Mitte Januar wird darüber berichtet, wie hoch die Gesamtzahlen in diesem Jahr ausgefallen sind.

Die Jubiläumspassagieren war gemeinsam mit ihrer Schwester aus Bukarest angekommen und wurde begrüßt von der Wiener Wirtschaftsstadträtin Barbara Novak sowie Flughafen-Chef Julian Jäger. Als kleines Aufmerksamkeit wurden Vienna City Cards sowie Shopping- und Gastro-Gutscheine überreicht. Netterweise bekam auch die Schwester der Jubiläumspassagieren entsprechende Geschenke.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Flughafen Wien?

Trübe Aussichten am Flughafen Wien?

Neue Rekorde für das kommende Jahr sind vermutlich nicht unbedingt zu erwarten. Zwar stehen im Sommer neue Verbindungen in den Oman an. Bereits zuvor verabschiedet sich jedoch Wizz Air vollständig von seiner Basis in Wien und die irische Airline Ryanair schraubt ihr Angebot zurück. Vor einigen Wochen ließ die Flughafen Wien AG deshalb bereits wissen, dass die Passagierzahlen wohl etwas zu leiden haben dürften.

Besserung wird für 2027 in Aussicht gestellt, wenn neue Linien anderer Airlines die Wegfälle kompensieren sollen. Ob diese Pläne auch aufgehen mögen und wie der Markt sich in der Zwischenzeit entwickelt, steht aber freilich in den Sternen. Wohl auch deshalb macht sich unter den Aktionären noch keine grenzenlose Euphorie breit.

Das kann sich sehen lassen

Gleichwohl lässt sich aber festhalten, dass das Jahr 2025 für den Flughafen Wien ausgesprochen positiv verlief und der anhaltende Reiseboom sich deutlich bemerkbar macht. Gewürdigt wurde dies von den Anlegern mit einem Kursgewinn von immerhin 4,2 Prozent seit Jahresgewinn und die eine oder andere Schwächephase konnte letztlich überwunden werden. Die Wachstumsabsichten im Management sind zweifellos vorhanden. Die einzige Frage ist, ob die Umstände es erlauben, entsprechende Pläne in die Tat umzusetzen.

Flughafen Wien-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Flughafen Wien-Analyse vom 28. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten Flughafen Wien-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Flughafen Wien-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 28. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Flughafen Wien: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...