Vor Kurzem erst hat der Flughafen Wien die Besucherterrase aufgrund von Umbaumaßnahmen früher als geplant endgültig geschlossen. Ersatz soll es erst in rund zwei Jahren geben, wenn die Bauarbeiten für die Süderweiterung abgeschlossen sind. Dann soll eine neie Plattform für eine noch bessere Sicht sorgen, doch bis dahin schauen Besucher in die Röhre.

Ganz anders sieht dies bei Kunden aus der Werbebranche aus. In einer Pressemitteilung berichtete der Flughafen Wien kürzlich darüber, dass im Sky Cocktail, laut Unternehemnsangaben der höchste Tower Europas, bereits Anfang September in exklusivem Umfeld und mit bestem Blick auf das Vorfeld Gespräche geführt wurden.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Flughafen Wien?

Flughafen Wien: Viel zu bieten

Bewerben konnte der Flughafen Wien selbst bei der Gelegenheit seine unzähligen Werbeflächen, die sich vom großen Parkhaus bis zu klassichen Leuchtkästen erstrecken. Außerdem sollte potenziellen Partnern schmackhaft gemacht werden, Werbebotschaften vor einem internationalen Publikum mit hoher Verweildauer auszuspielen.

Das nächste Event ist bereits geplant und soll am 7. Oktober stattfinden. Vorbehalten ist die Teilnahme geladenen Gästen. Für die schient sich das Unternehmen nicht lumpen lassen zu wollen. Ob aus den vorherigen Gesprächen auch Kooperationen hervorgegangen sind, das ist der Meldung nicht zu entnehmen.

Das kann nicht schaden

Auf manchen Beobachter mag das Vorgehen der Flughafen Wien AG etwas abgehoben wirken. Aus Anlegersicht ist es aber nur zu begrüßen, dass die Flughafenbetreiberin sich um neue Möglichkeiten für Umsätze kümmert. Denn den einen oder anderen frischen Impuls könnte die Aktie fraglos vertragen, welche sich in den letzten Monaten in einen leichten Abwärtstrend begeben hat.

Flughafen Wien-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Flughafen Wien-Analyse vom 29. September liefert die Antwort:

Die neusten Flughafen Wien-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Flughafen Wien-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 29. September erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Flughafen Wien: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...