Die jüngsten Zahlen von Fabasoft waren nicht unbedingt eine Sensation, sorgten aber auch nicht für nennenswerte Enttäuschung unter den Anteilseignern. Tatsächlich gelang es sogar, nach einer vorherigen Welle von Abwertungen die Aktie wieder in Richtung Norden zu befördern. Nach Ansicht der Analysten von Montega geschah dies auch vollkommen zu recht.

In der vergangenen Woche beschäftigten sich die Experten mit Fabasoft und sprachen von einem soliden Zahlenwerk, welches die eigenen Erwartungen erfüllt habe. Dies trifft sowohl auf das Umsatzwachstum in Höhe von 1,6 Prozent als auch das EBIT in Höhe von 4,9 Millionen Euro zu. Besonders angetan zeigten die Analysten sich von eiem Plus von 5,2 Prozent bei wiederkehrenden Umsätzen. Dies stelle eine solide Basis für die nächsten Quartalszahlen dar.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Fabasoft?

Einstiegschance bei Fabasoft?

Grundsätzlich wird der Wachstumstrend bei Fabasoft als aktiv angesehen. In Verbindung mit den Rücksetzern der letzten Wochen erkennt Montega interessante Einstiegskurse. Als weiteres Argument wird ein angekündigter Aktienrückkauf mit einem Volumen von zwei Millionen Euro ins Feld geführt, der voraussichtlich bis Anfang des kommenden Jahres abgeschlossen sein wird.

Unter dem Strich bleibt es bei der Kaufempfehlung und am recht ambitionierten Kursziel in Höhe von 26 Euro wurde ebenfalls nicht gerüttelt. Im Vergleich dazu halten die Käufer sich noch ein wenig zurück. Auf Wochensicht konnte die Fabasoft-Aktie sich aber schon um 9,3 Prozent bis auf 15,90 Euro am Montagmorgen verbessern. Gerade im aktuell eher schwierigen Handelsumfeld ist das bereits ein Achtungserfolg.

Es geht voran

Mit seinem derzeitigen Wachstumstempo reißt Fabasoft nicht unbedingt Bäume aus und die Euphorie aus der ersten Jahreshälfte kehrt wohl so schnell nicht zurück. Das Unternehmen bleibt aber auf Wachstumskurs und scheint mit seinen Zahlen manchen Zweifel auf Seiten der Börsianer ausgeräumt haben zu können. Das lässt für die Zukunft das Beste hoffen.

Fabasoft-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Fabasoft-Analyse vom 17. November liefert die Antwort:

Die neusten Fabasoft-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Fabasoft-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 17. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Fabasoft: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...