Fabasoft-Aktie: Kauflaune!

Bis zu zwei Millionen Euro nimmt Fabasoft in die Hand, um eigene Aktien zurückzukaufen. Was mit jenen im Anschluss geschehen soll, ist noch nicht klar. Dennoch hat man bereits gestern losgelegt und stellt in Aussicht, sich bis zu 1,2 Prozent des Grundkapitals zurückzuholen. Zuvor wurde das Ganze sowohl durch den Vorstand als auch den Aufsichtsrat abgesegnet.
In der Folge entsteht natürlich erst einmal Kauflaune. Die Fabasoft-Aktie treibt es munter in die Höhe, was sich offenbar auch am heutigen Freitag fortsetzt. Bis zum Handel am Mittag ließen sich Aufschläge von 1,9 Prozent bewundern. Der Kurs pendelte sich zum Zeitpunkt des Entstehens dieses Artikels bei 16,35 Euro ein.
Gutes Timing?
Der Rückkauf kommt aus Anlegersicht zu einem guten Zeitpunkt, denn zuvor stand die Fabasoft-Aktie dezent unter Druck. Das 52-Wochen-Hoch bei 19,55 Euro gab es im laufenden Jahr noch überhaupt nicht zu sehen. Stattdessen etablierte sich insbesondere seit Juni ein langsamer, aber spürbarer Abwärtstrend im Chart.
Genau dagegen wehren die Bullen sich nun recht eindrucksvoll und mit den Kursen von heute Morgen konnte auf Monatssicht ein Plus von 3,2 Prozent auf die Beine gestellt werden. Damit geht die Fabasoft-Aktie auf Tuchfühlung zu den Höchstständen aus dem August und es entsteht zumindest die Hoffnung auf schlagkräftige Signale aus der Charttechnik.
Fabasoft: Da muss wohl noch mehr kommen
Allerdings dürfte die Freude über Aktienrückkäufe nicht allzu lange anhalten und um den Kurs dauerhaft in höhere Gefilde zu befördern, wird Fabasoft auch auf fundamentaler Seite liefern müssen. Mit dem ganz großen Durchbruch ist daher momentan wahrscheinlich eher nicht zu rechnen. Sorgen könnte Fabasoft aber für eine Stabilisierung, was für die Anleger ebenfalls als gute Entwicklung angesehen werden darf.
Fabasoft-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Fabasoft-Analyse vom 26. September liefert die Antwort:
Die neusten Fabasoft-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Fabasoft-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 26. September erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Fabasoft: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...