Bei DroneShield wechselten in kurzer Folge Euphorie und Zurückhaltung. Der Kurs pendelte zuletzt um 2 Euro, nachdem zuvor deutlich höhere Niveaus erreicht worden waren. Innerhalb weniger Handelstage schwankten die Notierungen massiv. Gestern ging es etwa um mehr als -11 % abwärts. Heute legte die Aktie immerhin um rund 4,9 % zu und kommt auf einen Kurs in Höhe von 2,08 Euro. Damit ist der Aufwärtstrend vorläufig gerettet.

Aktuell waren die Umsatzschätzungen für das zuletzt berichtete Quartalsergebnis wohl nicht zufriedenstellend. Rund 51 Millionen AUD haben sich die Australier auf die Fahnen geschrieben. Dies ist zumindest kein Indikator dafür, dass es unerwartet hohe Umsätze geben wird. Rund 213 Millionen AUD sollen es im gesamten Geschäftsjahr nach Schätzungen des Marktes sein. Darüber scheint die Aktie denn auch nicht zu kommen.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei DroneShield?

DroneShield: Die bleiben derzeit scharf

Dennoch ist der aktuelle Aufwärtstrend durchaus überraschend gewesen. Die Notierungen waren innerhalb von Wochen um über 100 % geklettert. Jetzt profitieren die Australier auch von ihren Nachrichten.

DroneShield meldete Abschlüsse mit internationaler Reichweite. Die Aufträge erreichten ein Volumen im Millionenbereich und bestätigten die Nachfrage nach den angebotenen Anti-Drohnen-Systemen. Diese Meldungen wirkten als Gegengewicht zu früheren Belastungsfaktoren und rückten die Geschäftsentwicklung erneut in den Mittelpunkt. Noch vor drei Monaten machte das Management eher negative Schlagzeilen. Nun ist alles anders.

Es änderte sich der Umgang des Managements mit dem Kapitalmarkt. Nach einer Phase umfangreicher Insiderverkäufe setzte das Unternehmen nun auf Bindung. Führungskräfte erklärten sich bereit, ihre Anteile zu halten. Das Vertrauen kommt wieder. Es ist indes nicht unendlich. Der Kampf um 2 Euro ist aktuell nervenaufreibend!

DroneShield-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue DroneShield-Analyse vom 30. Januar liefert die Antwort:

Die neusten DroneShield-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für DroneShield-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 30. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

DroneShield: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...